1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nürburgring ist insolvent - Das Mega-Fiasko des Kurt Beck

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von horud, 17. Juli 2012.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Nürburgring ist insolvent - Das Mega-Fiasko des Kurt Beck

    Beck trägt aber die alleinige Verantwortung dafür, da es sein Prestigeobjekt war, welches er wider besseren Wissen und trotz Widerstand von Opposition, außerparlamentarischen Parteien (damals die Grünen) und der Bürger vor Ort durchgeboxt hat. Man hat von Anfang an getrickst, belogen und betrogen.

    König Kurt konnte damals alles alleine durchpauken, weil er damals die absolute Mehrheit in RLP hatte.

    Ein weiterer Beweis dafür, dass absolute Mehrheiten kontraproduktiv sind.

    Pläne für eine Art Erlebniswelt gab es ja schon seit Jahrzehnten (ein wenig hatte man ja auch bereits realisiert), auch CDU/FDP hatten bereits in den 80ern diese Pläne, aber aufgrund diversen Gutachten, die eine Refinanzierung verneinten, stets wieder verworfen. Auch das war Beck bekannt. Statt dessen ist er in Größenwahn verfallen und hat das ganze noch mehr aufgeblasen und sich mit windigen Typen eingelassen. Unter anderem einen Hochstapler, der vorgab, ein amerikanischer Geschäftsmann zu sein und den Ring privat zu finanzieren. Der Witz dabei: Den Geschäftsmann gibt es tatsächlich in Natura, nur hatte der nie was davon gehört, geschweige denn irgend eine Finanzierung zugesagt.

    Und trotzdem darf Kurt weiter wurschteln...

    Ich unterstelle ihm ja noch nicht mal böse Absichten, vielleicht hat er bis zum Schluss tatsächlich geglaubt, der Region und dem Land was Gutes zu tun, aber sowohl Planung, Finanzierung und Durchführung waren von Anfang an ein grandioses Desaster mit Dilettanten am Drücker (Kafiz, Deubler, Richter etc.)

    Man erinnere sich an die großspurig eröffnete Achterbahn "Ring Racer", die nie in den Regelbetrieb ging. Millionen hat dieses Kunstwerk deutsche Ingenieurkunst verschlungen, ohne einen müden Euro eingebracht zu haben. Weil das Ding von Anfang an Schrott war und keine TÜV-Genehmigung bekommen hat. Traurig.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Nürburgring ist insolvent - Das Mega-Fiasko des Kurt Beck

    Kurt Beck allein? :)
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Nürburgring ist insolvent - Das Mega-Fiasko des Kurt Beck

    Die Namen hab ich ja genannt. Kafiz und Deubler wurden schon lange entsorgt, Richter ist Geschäftsführer der NAG, also der Mietergesellschaft, denen das Land den Mietvertrag gekündigt hat.

    Und ja, Kurt Beck ist ganz alleine dafür verantwortlich. Nur mit einer Einwilligung konnte das alles passieren. Er hat alles durchgewunken. Und hat Ingo Deubler lange genug gedeckt und weiter wurschteln lassen.
     
  4. SliderXB

    SliderXB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nürburgring ist insolvent - Das Mega-Fiasko des Kurt Beck

    Eine?

    Die berühmteste und wohl auch legendärste Rennstrecke.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Nürburgring ist insolvent - Das Mega-Fiasko des Kurt Beck

    Solange sich die Schuldsuche parteipolitisch und/oder auf einen Verantwortlichen beschränkt, wird sich kaum was ändern.
    Ob SPD-Beck oder CDU-Mappus, die sind beliebig austauschbar.
    Business as usual. :)
     
  6. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nürburgring ist insolvent - Das Mega-Fiasko des Kurt Beck

    horud,
    ich erkenne durchaus Dein Engagement, daß hier Steuergelder verschwendet werden bzw der Steuerzahler für Schulden geradesteht.

    Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum Du mit solchen Emotionen an das Thema herangehst? - In Deutschland ist es ja fast "normal", daß es immer wieder zu Steuerverschwendungen kommt. Darüber rege ich mich persönlich aber nicht auf?
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nürburgring ist insolvent - Das Mega-Fiasko des Kurt Beck

    Darüber sollte man sich in jedem einzelnen Fall ausregen. Leute wie Mappus oder Beck sollten persönlich für den Schaden haftbar gemacht werden.

    Wenn wir uns darüber nicht mehr aufregen, haben wir hier bald Griechenland.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Nürburgring ist insolvent - Das Mega-Fiasko des Kurt Beck

    Das ist schade.

    Warum ich mich darüber aufrege??? Weil hier eine ganze Region droht, bankrott zu gehen. Der Nürburgring ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in der Eifel.

    Zumal das ganze Debakel weit über dem "normalen" steht. Kurt Beck wollte sich hier selbst ein Denkmal setzen. Überdimensioniert, von Anfang an mit falschen Zahlen hantiert, mit verbrecherischen Methoden finanziert und Schrott produziert.

    Nun ja wie auch immer, die CDU hat heute ein Mißtrauensantrag gegen Beck eingebracht.

    Landtag: Opposition bringt Misstrauensantrag gegen Beck ein - Regionales - Rhein-Zeitung

    Auch wenn es nichts bringen wird, es ist wichtig, dass dies überhaupt gemacht wird.


    -----

    Ich wage auch mal zu behaupten, hätte sich dies ein CDU-MP geleistet, hätte der Thread alle Rekorde eingestellt. Bei SPD-Verfehlungen ist man hier nicht so streng...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
  9. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nürburgring ist insolvent - Das Mega-Fiasko des Kurt Beck

    Ok, das war mir persönlich nicht bekannt bzw habe ich darüber nicht nachgedacht.
     
  10. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Nürburgring ist insolvent - Das Mega-Fiasko des Kurt Beck

    Genau so ist es. Es ist derzeit einfach "in" gegen die CDU zu wettern, die SPD interessiert einfach kaum jemanden derzeit.