1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nächster Anlauf: Kostenloses WLAN in Berlin?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.062
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kostenloses WLAN ist längst ein Dauerthema in Berlin. Der Senat wagt nun den bereits vierten Vorstoß, flächendeckend Gratis-WLAN in der Hauptstadt einzuführen. Der Start ist schon für Anfang 2015 geplant.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. 4players

    4players Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC 40CFG4042E
    Vodafone Set Top Box mit Festplatte
    Hama internetradio DIR 3100
    PlayStation 2 & 3
    Fritzbox 6490 Cable
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    TV Karte DVB-C ohne CI Schacht
    Samsung Galaxy Tab 3 7 Zoll
    Samsung R720 Notebook
    DVB-T2 Antenne
    sollte deutschland weit gemacht werdenn
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.749
    Zustimmungen:
    5.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Nächster Anlauf: Kostenloses WLAN in Berlin?

    Nur ist das weder kostenlos noch wirklich frei:

    Wenn man die HHA entsprechend senken würde, dann kann man das wegen mir machen. Aber ansonsten soll man das bitte den kommerziellen Unternehmen überlassen. Wir benötigen keine weiteren Zwangssteuern zur Förderung des Kommerz.
     
  4. Frizz

    Frizz Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Kaum hört Ihr kostenlos, setzt sHirn aus. Es gibt nix umsonst, aber manche kappierens einfach nicht.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Nächster Anlauf: Kostenloses WLAN in Berlin?

    Diese Pleitestadt sollte die Kohle lieber für was Sinnvolles verwenden. Wer Internet möchte, der soll es gefälligst über einen Mobilfunkprovider käuflich erwerben.
     
  6. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.860
    Zustimmungen:
    2.627
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Nächster Anlauf: Kostenloses WLAN in Berlin?

    Freies WLAN wäre generell schon ne tolle Sache.

    Damit es "fair" wäre, müsste der Ausbau dann aber eher bundesweit erfolgen, und statt einer Zeitbeschränkung leiber eine Bandbreitenbeschränkung. Damit auch alle Bürger was davon hätten.

    Ansonsten ist es etwas von dem nur Berlin-Touristen profitieren. Denn wer nicht in Berling wohnt und auch nicht hinkommt ja nichts davon, und wer in Berlin wohnt braucht nach wie vor eine mobile wie auch feste Internetflat.
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    AW: Nächster Anlauf: Kostenloses WLAN in Berlin?

    Berlin, reich, sexy, WLAN für umme und 'n geiler Flughafen, was für Träume....:D
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nächster Anlauf: Kostenloses WLAN in Berlin?

    Ist es nicht schlimm genug wenn man zuhause schon Probleme hat einen störungsfreien WLAN-Kanal zu finden? Muss jetzt noch mehr Störnebel kommen? Noch mehr HF-Müll?!?
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Nächster Anlauf: Kostenloses WLAN in Berlin?

    Wie wäre es noch mit einer "Spreephilharmonie"....sowas macht sich immer gut, verbrennt irre viel Geld, wird nie fertig und bleibt unausgelastet.

    Das wäre doch genau das richtige für Berlin...:)
     
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.861
    Zustimmungen:
    2.682
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Telekom Sport
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Nächster Anlauf: Kostenloses WLAN in Berlin?

    Nächster Anlauf: Kostenloses WLAN in Berlin?

    Wo? Am Flughafen damit man weiß wann die nächste Eröffnungsfeier steigt?
     

Diese Seite empfehlen