1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nächster Anlauf: Kostenloses WLAN in Berlin?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.717
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kostenloses WLAN ist längst ein Dauerthema in Berlin. Der Senat wagt nun den bereits vierten Vorstoß, flächendeckend Gratis-WLAN in der Hauptstadt einzuführen. Der Start ist schon für Anfang 2015 geplant.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    sollte deutschland weit gemacht werdenn
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Nächster Anlauf: Kostenloses WLAN in Berlin?

    Nur ist das weder kostenlos noch wirklich frei:

    Wenn man die HHA entsprechend senken würde, dann kann man das wegen mir machen. Aber ansonsten soll man das bitte den kommerziellen Unternehmen überlassen. Wir benötigen keine weiteren Zwangssteuern zur Förderung des Kommerz.
     
  4. Frizz

    Frizz Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kaum hört Ihr kostenlos, setzt sHirn aus. Es gibt nix umsonst, aber manche kappierens einfach nicht.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Nächster Anlauf: Kostenloses WLAN in Berlin?

    Diese Pleitestadt sollte die Kohle lieber für was Sinnvolles verwenden. Wer Internet möchte, der soll es gefälligst über einen Mobilfunkprovider käuflich erwerben.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Nächster Anlauf: Kostenloses WLAN in Berlin?

    Freies WLAN wäre generell schon ne tolle Sache.

    Damit es "fair" wäre, müsste der Ausbau dann aber eher bundesweit erfolgen, und statt einer Zeitbeschränkung leiber eine Bandbreitenbeschränkung. Damit auch alle Bürger was davon hätten.

    Ansonsten ist es etwas von dem nur Berlin-Touristen profitieren. Denn wer nicht in Berling wohnt und auch nicht hinkommt ja nichts davon, und wer in Berlin wohnt braucht nach wie vor eine mobile wie auch feste Internetflat.
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Nächster Anlauf: Kostenloses WLAN in Berlin?

    Berlin, reich, sexy, WLAN für umme und 'n geiler Flughafen, was für Träume....:D
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nächster Anlauf: Kostenloses WLAN in Berlin?

    Ist es nicht schlimm genug wenn man zuhause schon Probleme hat einen störungsfreien WLAN-Kanal zu finden? Muss jetzt noch mehr Störnebel kommen? Noch mehr HF-Müll?!?
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Nächster Anlauf: Kostenloses WLAN in Berlin?

    Wie wäre es noch mit einer "Spreephilharmonie"....sowas macht sich immer gut, verbrennt irre viel Geld, wird nie fertig und bleibt unausgelastet.

    Das wäre doch genau das richtige für Berlin...:)
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Nächster Anlauf: Kostenloses WLAN in Berlin?

    Nächster Anlauf: Kostenloses WLAN in Berlin?

    Wo? Am Flughafen damit man weiß wann die nächste Eröffnungsfeier steigt?