1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nächste tvbox-Generation mit Dolby?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von diddi52, 23. September 2002.

  1. diddi52

    diddi52 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Weiß jemand nähere Pläne bei digenius? Ist ein Festplattenreceiver oder zumindest ein Gerät mit digitalem Sound Ausgang S/PDIF in Planung?

    Würde mir als begeistertem Surround Fan zu höherem Glück verhelfen als mein kurzfristiger Ausflug zu Topfield 4000PVR mit jetzt v.a. wegen der Umschaltzeiten reumütigem Rückzug zur geliebten tvbox ci !!!!

    <small>[ 23. September 2002, 22:39: Beitrag editiert von: diddi52 ]</small>
     
  2. GolfAlfa

    GolfAlfa Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Monaco de Baviera
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N
    Diese Frage würde mich auch brennend interessieren! Vielleicht kann ja mal Herr Bruck oder jemand von digenius, die sicher hier mitlesen, etwas dazu sagen. Eigentlich schade, daß diese ansonsten "tolle" Box, bisher noch kein Dolby Digital kann! entt&aum

    <small>[ 24. September 2002, 14:40: Beitrag editiert von: GolfAlfa ]</small>
     
  3. zonyverena

    zonyverena Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Knappensee
    Ich weiß das die Firma PALCOM, vertreibt baugleiche digenius-Geräte, für Oktober 02 plant einen Festplattenreceiver für unter 500 EURO auf den Markt zu bringen. Bezeichnung: PALCOM DSL 250 PVR.
     
  4. SatMark

    SatMark Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    idstein
    Wenn Ihr einen Digenius mir DD-Out wollt, müßt Ihr den Force 1144 kaufen. Force wurde von Digenius vor einiger Zeit (2001??) übernommen... Was die HD-Pläne von Force angeht, habe ich auch keine Ahnung...

    Gruß Mark
     
  5. GolfAlfa

    GolfAlfa Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Monaco de Baviera
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N
    Schmarrn! Ich will keinen Force, sondern einen digenius mit seiner top-Software. Aber eben um die Variante DD erweitert. Hat sowieso schon lange keinen SW-Update mehr gegeben? Schade!
    entt&aum
     
  6. SatMark

    SatMark Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    idstein
    Sorry... kein Schmarrn - todernst..! Rufe doch mal bei Digenius an und erkundige Dich nach Force... Dir wird geholfen. sch&uuml

    ..und die Software auf Force Geräten war bisher sehr gut und kann eigentlich durch den Besitzerwechsel nochmals nur gewinnen!

    Was Dich allerdings dazu bringt, das als "Schmarrn" abzutun, ist mir schleierhaft... durchein

    Mark
     
  7. GolfAlfa

    GolfAlfa Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Monaco de Baviera
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N
    Wollte mit "Schmarrn" nicht Deine Aussage anzweifeln, sondern damit sagen, daß mir das Disign des Force überhaupt nicht zusagt. SW kenn ich nicht. digenius tvbox ci (II) mit P3.11, einfach Klasse!. Schade das es sie nicht mehr in dem Design gibt, (die goldenen Füße vom Palcom DSL 2100 passen auch nicht überall, bleibt noch SL N 18 D CI). Das IIIer-Gehäuse mit der neuen Fernbedienung ist auch Geschmacksache (schaut so nach Lemon aus).
    Schade, Schade!
     
  8. digenius

    digenius Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    40
    Force wurde nicht von digenius übernommen. Es gibt auch keine Kooperation zwischen den Firmen.

    MfG,
    Michael Bruck
     
  9. digenius

    digenius Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    40
    Der digenius Vertrieb ist unter 02159 815290 zu erreichen. Warscheinlich haben Sie an der falschen Stelle angerufen.
     
  10. GolfAlfa

    GolfAlfa Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Monaco de Baviera
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N
    Siehste SatMark, war doch Schmarrn! Schade nur, daß Michael Bruck nicht auf die Eingangsfrage dieses Threeds eingegangen ist.
    Ich hab´ aber was gefunden: http://www.digitv.de/Hardware/palcom/DSL2500PVR.shtml , soll 10/2002 kommen.

    In der Receiverübersicht: http://www.digitv.de/data/db.cgi?db=default&uid=default&Firma=*&Modell=&sb=1&so=ascend&view_records=Anzeigen%21&nh=6
    soll auch DD gehen? Steht aber im Text nichts davon? durchein

    <small>[ 04. Oktober 2002, 20:18: Beitrag editiert von: GolfAlfa ]</small>
     

Diese Seite empfehlen