1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nächste Kabelfusion: Tele Columbus kauft Primacom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Konsolidierung auf dem Kabelmarkt geht weiter: Tele Columbus wird den kleineren Konkurrenten Primacom übernehmen. Dadurch entsteht nun mit 2,8 Millionen angeschlossenen Haushalten eine starke Nummer drei auf dem deutschen Kabelmarkt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Nächste Kabelfusion: Tele Columbus kauft Primacom

    Sieht hier überhaupt noch einer durch :
    erst heisst es Telecolumbus ist Pleite und sollte ( wohl ) von Kabel Dtl. übernommen werden , dann kauft Vodafone Kabel Dtl ,Primacom die DTK und jetzt die Insolvente Telecolumbus Primacom . Das hagelt wenn Möglich Sonderkündigungen.
     
  3. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Viel ist ja nicht mehr zu konsolidieren. Und letztlich ist es in den Bereichen, in denen sie vertreten sind, auch fast egal.
    Der gesamte Kabelmarkt ist monopolistisch. Da wird halt der eine durch den anderen oder einen neu zusammengefassten ersetzt.
     
  4. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nächste Kabelfusion: Tele Columbus kauft Primacom

    Sonderkündigung? Aus welchem Grund?
     
  5. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Nächste Kabelfusion: Tele Columbus kauft Primacom

    Ist ein Anbieterwechsel keiner ??
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Nächste Kabelfusion: Tele Columbus kauft Primacom

    ist doch kein Anbieterwechsel. Der Kunde bleibt bei der Primacom.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nächste Kabelfusion: Tele Columbus kauft Primacom

    Kabeldeutschland hat nie die Primacom aufgekauft! (und TC erst Recht nicht)
     
  8. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.044
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nächste Kabelfusion: Tele Columbus kauft Primacom

    Orion Cabel/Escaline 2.0?

    Sind nicht Telecolumbus, sowie auch Primacom in der Hand von Heuschrecken?
    Nun ja, zwei schwache bilden noch lange kein starkes Zugpferd. Aber macht ruhig, mir Jacke. :D
     
  9. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Oh Gott, ausgerechnet diese verka...e TeleColumbus.

    Oh Gott, ausgerechnet diese verka...e TeleColumbus. Ich hatte gehofft, daß die endlich von irgend einem anderen Unternehmen, von mir aus von Vodafone aufgekauft werden. Dieses entsetzliche Verschlüsselungssystem ist doch auch für'n A...h. Schade Chance auf Besserung verpasst!!!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nächste Kabelfusion: Tele Columbus kauft Primacom

    Naja Vodafone wäre aber noch weit aus schlimmer für die Endkunden! Der hätte seine Hardware tauschen müssen und würde dann Sender Abonieren müssen die er u.U. überhaupt nicht haben will. Von den Gezanke mit den ÖR will ich garnicht reden.
    Da hat es die Primacom eher mit dem kleinsten Übel zu tun. Besser wäre ein Zusammenschluss mit KMS/WTC gewesen.
     

Diese Seite empfehlen