1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nächste Frage: Welche OCR Software ist gut

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Olli, 25. September 2003.

  1. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)
    Anzeige
    Welche OCR Software würdet ihr empfehlen?
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Die besten Erfahrungen konnte ich mit FineReader machen.
    Schon die Version 4 trat mit beeindruckenden Ergebnissen in Erscheinung. Inzwischen ist man bei Version 6 angelangt, und hat die Präzision deutlich erhöht.

    <small>[ 25. September 2003, 09:44: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    FineReader.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Olli
    Nur so am Rande: Dieses Thema gehört doch auch wie das andere mit der Schriftart in das Forum: "Computer & Co" winken
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    OmniPage?
     
  6. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Ich nutze Omnipage 9. Die gabs fürn Apple und'n Ei, weil man inzwischen schon bei der 12er Version ist. Die Leistung würde ich eher als durchschnittlich bezeichnen, es ist sehr viel Nachkorrektur nötig. Neuere Versionen sollen mehr können, habe ich aber noch nicht probiert, da zu teuer.
     
  7. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Ort:
    im Erdloch
    Fine Reader ist nun bei Version 7 angekommen. Eine der besten OCR Software aber eben nicht die Beste. Ist aber auch Erfahrungssache. Omnipage ist ein Witz, Recognita ist führend auf dem Markt aber auch am teuersten!
     

Diese Seite empfehlen