1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MyWallet - die digitale Brieftasche kommt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.963
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei einer Veranstaltung in Bonn stellte die Telekom heute MyWallet vor. Dabei soll mobiles Bezahlen mit dem Smartphone künftig die Brieftsche weitgehend ersetzen können.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MyWallet - die digitale Brieftasche kommt

    Wer braucht sowas? Wohl nur die großen Firmen und der
    Staat damit sie genau wissen wer was wann wo gekauft
    hat!:eek:
     
  3. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    3.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: MyWallet - die digitale Brieftasche kommt

    Für kleine Geldbeträge kann das ok sein.
    Nicht aber für mich.
    Für Offline Bezahlung ausschließlich bar.
    Nix Karte. Nix Handy.
    Da bin ich stinke rückständig, und das ist auch gut so.

    Diesbezüglich kann man froh sein nicht in Svenska zu leben.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: MyWallet - die digitale Brieftasche kommt

    Jaja, die paranoiden Bedenkenträger wieder.
    Ich dachte, auch Bargeld wird immer gekennzeichnet? Zumindest wenn es nach Verschwörungstheoritkern geht ;).

    Dem Deutschen ist das eh egal.
    Man muss sich nur angucken wieviele Kunden PayBack und Konsorten haben.
     
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    3.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: MyWallet - die digitale Brieftasche kommt

    Offline nur per Bargeld.
    Hat nichts oder wenig damit zu tun, das eine Überwachung stattfinden könnte. Sondern weil bar war immer so und ist immer so, da will ich für mich keinen Fortschritt.
    Rückvergütungssysteme nutze ich offline nicht; sondern nur online./Quipu oder Amazon Recard./

     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.304
    Zustimmungen:
    580
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MyWallet - die digitale Brieftasche kommt

    Wenn man so oft wie möglich mit Karte zahlt, muss man kaum noch zum Geldautomaten.
     
  7. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.492
    Zustimmungen:
    3.048
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MyWallet - die digitale Brieftasche kommt

    Der Staat?

    Kleiner Hysteriker, oder?

    Und trotzdem surfst Du im Netz und machts sonst was im WWW? Da scheint es für Dich ja alles kein Problem zu sein.

    :rolleyes:
     
  8. Dracula

    Dracula Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MyWallet - die digitale Brieftasche kommt

    Die 1 und 2 Cent
    Münzen abschaffen wäre erst einmal wichtiger !
     
  9. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MyWallet - die digitale Brieftasche kommt

    Juhu, alle x.x9€ Beträge um einen Cent aufrunden, ein Millardengewinn, von z.B. Benzin oder Ölpreisen mag ich gar nicht erst anfangen.
     
  10. Give

    Give Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Top ! Bargeld ist eh weitestgehend überholt. Ich zahle jetzt schon fast alles per Karte.
     

Diese Seite empfehlen