1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MyTVplus

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Andilein, 18. Februar 2015.

  1. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    983
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    Anzeige
    Seit heute (oder vielleicht auch seit mehren Tagen) kann man bei der KDG in Görlitz auf Programmplatz 157, den sächsischen Shoppingsender "MyTVplus" empfangen.
    Wo man im Moment nur so ne Art Dauerwerbesendung und Teleshopping für die Geschäfte vom Elbe-Park Dresden und Chemnitz-Center sehen kann.

    Auf seiner Webseite (www.mytvplus.de) wird der Sender als "Unterhaltungskanal" beworden. Ähm ja, wenn man solche Werbesendung als "Unterhaltung" sieht, dann Gute Nacht!

    Als Moderatoren sah ich u.a. die Sängerin Ina-Maria Federoswki (die älteren aus dem Osten werden sie noch kennen). Auch Achim Mentzel wird dort irgendwann seine Sendung(en) haben Klick!

    Ich weiß leider nicht, ob auch andere sächsiche Städte diesen Sender auch neu bekommen haben.
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: MyTVplus

    Shopping-TV auf sächsisch, das wird bestimmt ein Brüller ! :love:
    >>> Stream ist leider noch *tot* <<< :confused:
     
  3. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    983
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: MyTVplus

    Das Programm, was jetzt noch im "Probetrieb" läuft, ist eine wunderbare Einschlafhilfe - da kann man sogar perfekt im Stehen schlafen.:D

    Man hätte für das "Probeprogramm" was anderes einfallen lassen sollen. Da wären Trailer mit Programminfos besser. Aber so rennen die 2-3 Zuschauer gleich wieder weg.

    Wenn Du die Stream-URL-Adresse von dem roten Knopf kopierst, danach in den VLC-Player einfügst, dann geht der Stream - je nachdem, wie stark die Leitung ist (bei mir puffert es ein wenig)

    Sollte es - wie geplant - ein Unterhaltungssender sein, dann könnte es ein guter Sender sein und könnte bei mir sehr weit vorne programmiert werden. Es würde sogar Tele 5 von der 5 werfen - aber im Moment ist der Sender weit hinten auf Platz 61
     
  4. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    983
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: MyTVplus

    Ich habe mal vor paar Tagen bei MyTVplus nachgefragt, wann es denn richtig losgeht und wegen dem Programmplan.

    Das hier ist die Antwort:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: MyTVplus

    Hier der vollständige Link:
    Code:
    http://62.67.13.54:1935/MyTVplus/mtvp_livestream_2.stream/playlist.m3u8
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: MyTVplus

    Oh da kommt Rolf Herricht. Das ja schön.
     
  7. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    2.552
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MyTVplus

    ich hab auch mal reingeschaut. also als wenn die Leute zu blöd wären, einzukaufen. Ich find die Idee vielleicht ausgefallen, aber so blöd sind die Leute doch im Osten auch nicht, als dass Sie Produktvorstellungen im TV bräuchten, oder?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: MyTVplus

    Sowas nennt sich Werbung ohne die so ein Sender nicht existiert!
     
  9. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: MyTVplus

    Gegen die Werbung die ständig auf Anixe läuft ist es noch erträglich.
     
  10. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    983
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: MyTVplus

    Sowas ähnliches kenne ich von eRtv auch, aber da läuft es als 5-10minütiger "Werbebeitrag" im wöchentlichen Magazin.

    So wie es jetzt im "Probetrieb" auf MyTVplus läuft, ist es für zu lang. Aber es wird ja - Gott sei Dank! - alles anders. In 2 Wochen wissen wir mehr...
     

Diese Seite empfehlen