1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MyTechniSat App Fernzugriff

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von stoeckm, 10. März 2015.

  1. stoeckm

    stoeckm Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mir den Zugriff mit der MyTechniSat App eingerichtet. Zu Hause, wo ich WLAN nutze funktioniert dies einwandfrei.

    Jedoch von ausserhalb erscheint folgende Fehlermeldung:
    "Anmeldung Fehlgeschlagen - es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden"

    Ich suche schon länger nach einer Lösung, jedoch leider bisher erfolglos.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: MyTechniSat App Fernzugriff

    Geht's um "SFI/Timer"?
    Du wirst die Firewall Deines WLAN-Routers bis zur Halskrause zugenagelt haben.
    Oder versuchst Du etwa, auf "Multimedia" zuzugreifen?
    Ich hoffe, dass Du das nicht mobil versuchst... :D

    Ließe sich aber konfigurieren, dafür musst Du entsprechend die Firewall freischalten.
    Würde ich nur über eine VPN-Verbindung machen.
    Aber braucht man das?
    Die Bandbreite, damit das ruckelfrei rüberkommt, musst Du erst einmal haben. :eek:
    Ich arbeite viel über VPN auf Remote-Systemen - da ist schon die Anzeige von popeligen JPGs ein Problem.
     
  3. stoeckm

    stoeckm Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MyTechniSat App Fernzugriff

    Über den mobilen Zugriff würde ich nur auf den SFI/Timer zugreifen.
    Auf Medieninhalte höchstens von einem anderen WLAN. Also zum Beispiel, wenn ich im Urlaub bin und dort WLAN Zugriff habe.
    Beides funktioniert bisher nicht.
     
  4. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: MyTechniSat App Fernzugriff

    Gut, SFI/Timer:
    Was passiert, wenn Du in der App unter Einstellungen ->MyTechniSat -> Anmeldung prüfen anwählst?
     
  5. stoeckm

    stoeckm Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MyTechniSat App Fernzugriff

    dann erscheint folgende Fehlermeldung:
    "Anmeldung Fehlgeschlagen - es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden"
     
  6. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: MyTechniSat App Fernzugriff

    Kann es sein, dass in dem Netzwerk, in dem Du Dich gerade befindest, eine Firewall möglicherweise die Datenverbindung blockiert?
    Tritt das Problem auch auf, wenn Du mobil (also via UMTS/LTE) im Internet bist?
     
  7. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MyTechniSat App Fernzugriff

    wie hast Du den Receiver eingestellt ??
    für den Fernzugriff auf den SFI Timer aus dem Internet muß der Receiver im "schnellstart" Modus sein .
     
  8. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: MyTechniSat App Fernzugriff

    ... aber nur, wenn der Receiver im Standby-Mode ist.
    Jetzt greifst Du aber tief in die Schublade.. :cool:
    Wenn das die Problemlösung ist, sollte man vielleicht wirklich immer erst bei den Basics anfangen (Netzstecker in Steckdose? LAN- bzw. WLAN-Konnektivität überprüft?) :eek:
     
  9. Mender

    Mender Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MyTechniSat App Fernzugriff

    Für den Fernzugriff ist zwingend ein Technisat Konto erforderlich. Im lokalen Netzwerk nicht. Hast Du dich schon bei technisat registriert?
     
  10. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MyTechniSat App Fernzugriff

    sorry , ich verstehe deinen Post überhaupt nicht !!
    in welchem Modus sollte denn der Receiver sonst sein , wenn man außer Haus ist ??
    ...und ja , der eingestellte Standby Modus , Schnellstart oder kein Schnellstart ist ein Teil der Problemlösung , wenn die App außerhalb des eigenen Netzwerkes Zugriff haben soll .
     

Diese Seite empfehlen