1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mysterium: Schwarzer Bildschirm bei Sky Serien&Shows HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 1766, 4. Januar 2021.

  1. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Anzeige
    Seit ca. Anfang Dezember bekomme ich auf dem Sender SKY Serien & Shows HD nur noch einen schwarzen Bildschirm zu Gesicht. Es erscheint keine Fehlermeldung, der Bildschirm ist einfach nur schwarz.

    Um es gleich vorweg zunehmen: Ja, das ist so wenn Programm läuft! Also nicht wenn grade temporär nicht gesendet wird. ;)

    EPG funktioniert.

    Ich habe ne gute Stunde mit einem sehr kompetent wirkenden Sky Techniker telefoniert, der am Ende aber auch total ratlos war. „Wir“ haben den Q. zurückgesetzt, neuer Sendersuchlauf ect. Die Smartkarte ist freigeschaltet. Neues Signal wurde trotzdem noch mal raus geschickt.

    Alle anderen Sender (Sky komplett) kann ich empfangen. Auch S&S HD konnte ich bis Anfang Dezember störungsfrei empfangen. Im Kabel gab es am 26.11 eine Umbelegung! Damit kann es auch nichts zu tun haben, denn ich hatte auch nach diesem Termin/der Umstellung definitiv noch ein Bild! (was auch durch eine Aufnahme vom 29.11, die hell ist, belegt ist!)

    Ein Empfangsproblem (Signalstärke/Qualität) im Vodafon Kabelnetz kann auch ausgeschlossen werden, weil alle anderen Sender, auch auf der neuen Frequenz von S&S störungsfrei laufen!

    Ein Mysterium!


    Nochmal zusammengefasst sowie weitere Infos und Eckdaten:

    +Sky Serien & Shows HD seit Anfang Dezember schwarzer Bildschirm (24/7)

    +Keine Fehlermeldung

    +Der Sender lief zuvor ohne Probleme (auch nach der Änderung im Kabelnetz am 26.11!)

    +EPG funktioniert

    +Karte ist freigeschaltet

    +Neues Freischaltungssignal gesendet – ohne Erfolg

    +Rücksetzen und Sendersuchlauf durchgeführt – ohne Erfolg

    +Antennenkabel ausgetauscht – ohne Erfolg

    +Alle anderen Sender (FreeTv, Private, Sky ect.) auf allen Frequenzen störungsfrei und hell

    +Vodafone Kabel

    +Q



    Jemand ne Idee? :confused:
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.851
    Zustimmungen:
    49.512
    Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist eine Kollektivstrafe für Saarländer. Der Sender wurde für die abgeschaltet. :winken: :D ;)

    Ne, keine Ahnung. Das übliche Handbuch scheint ihr ja durchgegangen zu sein.

    Wird denn der Sender derzeit (!) generell von Vodafone eingespeist? Dort mal anrufen?
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.561
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ist wohl ein Bug :D
     
    horud gefällt das.
  4. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Jepp, ist in unserem (Kopfstation(en): Neunkirchen 10, Saarbrücken 20, Saarlouis 20 --- Ausbaustatus: ausgebaut (862 MHz)) Netz drin. Der Sender wird vom Q. ja auch gefunden und ist aufgelistet.
    [​IMG]

    Die Liste ist aktuell. Zu erkennen auch an dem "..." Kanal (für einen der neuen, demnächst kommenden Sky Sender) der am 26.11 neu eingespeist wurde!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2021
  5. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    :sneaky::coffee::LOL:
     
    Attitude und Wolfman563 gefällt das.
  6. Wer freiwillig diesen Schrott-Receiver verwendet :whistle::D
     
    DVB-T2500 und Wolfman563 gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    65.864
    Zustimmungen:
    44.106
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf meinem Schrottreceiver läufts. Und nu?
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.087
    Zustimmungen:
    18.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ach und deshalb kann es nicht am Q Receiver liegen.
    Dann fahr doch nach Saarbrücken und beweise bitte deine These.
     
    DVB-T2500 gefällt das.
  9. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Also der Sky-Techniker am Telefon meinte das er sich einen defekt am Q. nicht vorstellen könne, weil sonst ja alles läuft.
     
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.792
    Zustimmungen:
    3.520
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Der Kanal hat letztes Jahr die Frequenz gewechselt. Vielleicht liegt es daran.