1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mysteriöse Kanaländerung!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Beornd, 11. September 2007.

  1. Beornd

    Beornd Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Habe meinen PC neu aufgesetzt und über den TV Tuner die Astra Programme neu gescannt. Plötzlich findet er nur mehr ausländische Programme und nicht die üblichen deutschen Sender - wie ist das möglich?

    Ich habe ansonsten nichts verändert und mein 2. Receiver beim TV-Gerät arbeitet auch einwandfrei.

    Was habe ich übersehen?
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Mysteriöse Kanaländerung!

    ist schwierig wenn du nicht sagst welches programm du verwendest, welche karte, welche einstellungen!

    ich vermute mal stark dass es an den einstellungen des programmes liegt und du nur das untere frequenzband empfangst!

    die deutschen programme sind auf astra im oberen frequenzband.

    müsste wenn ich mich nicht ganz täusche in programm 22hz schaltung aktiviert sein!
     

Diese Seite empfehlen