1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MySQL-Hilfe!!!!!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 11. Juli 2004.

1. Mart2000

Mart2000 Guest

Anzeige
    Hallo Leute, wie lege eine Datenbank in MySQL an? Es ist immer die Rede von irgenwelchen Befehlen wie "CREATE DATABASE". Glaubt ihr vielleicht ich hätte nach 3 stündigem Suchen mal rausgefunden wo man diesen Befehl eingeben muss?Die Antwort: NEIN!:mad: So bin ich vorgegenagen:

MySQL runtergeladen, per ftp auf meine Seite geladen
    MyphpAdmin runtergeladen, ebenfalls per ftp auf seite geladen

Bei Myphpadmin habe ich die config datei angepasst, bevor ich sie hochgeladen habe.

Jetzt gebe ich im IE www.meineseite.com/meinphpadminverzeichnis/index.php ein. Dann kriege ich ne Willkommensmeldung. Weiter komme ich nicht! Wie lege ich jetzt ne Datenbank an? Bei Access ist es so leicht, wieso geht das mit mysql nicht?

2. Mart2000

Mart2000 Guest

AW: MySQL-Hilfe!!!!!

Hat sich erledigt, ich war mal wieder zu dumm, um die faq zu lesen!:D

3. Speedy

Speedy Foren-Gott

ma klicke in pypmyadmin unterhalb von Neue Tabelle in Datenbank xxxxxxxxx erstellen :auf erstellen :D

4. Mart2000

Mart2000 Guest

Lag daran, dass ich mich falsh eingeloggt hatte. Tja Anfängerfehler:D :winken:

Diese Seite empfehlen