1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

myservices.xml wird nicht berücksichtigt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von cyan, 3. November 2007.

  1. cyan

    cyan Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Ich wollte mehrere Sender aus der Kanalliste entfernen und habe dazu eine myservices.xml im zapit-Ordner angelegt, in der ich die Sender mit action="remove" versehen habe. Das Format hab ich von der services.xml übernommen. Die Sender tauchen allerdings nach wie vor in der Kanalliste auf, auch nach Neustart.
    Ich verwende das YADI-Image 2.2.0.4
    Muss ich noch was beachten?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.700
    AW: myservices.xml wird nicht berücksichtigt

    Sollte so aus sehen:

    <transponder id="0003" onid="0085" frequency="11719500" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
    <channel service_id="00dc" action="add" name="PREMIERE 00dc" service_type="01" />
    <channel service_id="00de" action="add" name="PREMIERE SPORT 1" service_type="01" />
    <channel service_id="00f2" action="add" name="PREMIERE 00f2" service_type="01" />
    <channel service_id="00f3" action="add" name="PREMIERE 00f3" service_type="01" />
    <channel service_id="00f4" action="add" name="PREMIERE 00f4" service_type="01" />
    </transponder>


    andere Möglichkeiten: replace oder remove

    Die Datei muss Unixconform abgespeichert werden. ANsonsten mal im Log verfolgen, ob die Datei eingelesen wird
     
  3. cyan

    cyan Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    19
    AW: myservices.xml wird nicht berücksichtigt

    Hab ich eigentlich alles so gemacht. Gibts das Log irgendwo als Datei? Ich find nix, hätte es in /var/log erwartet, aber das is ja nur ein Link auf /tmp :confused:
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.700
    AW: myservices.xml wird nicht berücksichtigt

    über die serielle Schnittstelle oder über Telnet setconsole eingeben, beim starten.
     
  5. cyan

    cyan Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    19
    AW: myservices.xml wird nicht berücksichtigt

    Also, es lag doch am Dateiformat. Ich hab sie mit dem Editor auf der Box neu erstellt und jetzt wird sie eingelesen.
    Danke nochmal.
     

Diese Seite empfehlen