1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

myservice.xml und Premiere Direkt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von coach, 7. September 2006.

  1. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    393
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    Anzeige
    Hallo,

    da ich am Wochenende auf Direkt das RW-Konzert aufnehmen muß (sonst gibt's ein ernstes Beziehungsproblem), bin ich jetzt beigegangen und habe versucht auf der Dbox die einzelnen Feeds anzulegen.
    Als Programm habe ich den Boquet Wizard benutzt. Dazu habe ich auf der Dbox bei den einzelnen Feeds die tsid und sid notiert. Ich kam auf 11 Feeds.
    Die habe ich dann als eigenes Bouquet angelegt und auf die Box überspielt.
    Das läuft auch so weit, aber jetzt meine Fragen:

    1. Kann es sein, das einige Feeds abgeschaltet werden, bzw. neue dazukommen ? Ich hatte auf einmal über das Direkt Portal nur noch 8 Feeds bzw. es tauchte ein 12. Feed auf mit einer anderen tsid.

    2. Werden einzelne Feeds auch mal "umgelegt". Soll heißen, eben lief auf einem meiner selbst angelegten Feeds noch ein Direkt Film, jetzt läuft da auf einmal Sport (Sport Feed?):eek: .

    3. Im Direkt Portal heißen die Feeds so schön D1 - D5. Ich habe die Feeds zwar jetzt auch so benannt, aber das bringt ja wohl nix, wenn da neue Feeds dazukommen, bzw. z.B. D3 für D1 benutzt wird. Sehe ich das richtig, bzw. wie kann ich nachher sehen auf welcher Kanal denn nachher der richtige ist zum aufnehmen.

    4. Gibt es irgendwo eine Liste mit allen Feeds, tsid und sid die verwendet werden ?. Dann lege ich nämlich alle an. Nicht das das Konzert auf einem Feed gesendet wird, den ich nicht angelegt habe.

    Nicht, das ihr glaubt, ich habe mich nicht informiert (Tuxbox und hier). Ich schlage mich jetzt seit zwei Wochen mit myservice.xml, service.xml und bouquet.xml rum. Ich bin eigentlich, was Computer betrifft, nicht schwer von Begriff. Aber das Thema geht mir ganz schön an die Substanz. Es sind ja eigentlich Grundsatzfragen, die mich quälen.


    Und hier noch die grundsätzlichen Sachen:

    Dbox 2 von Nokia
    Yadi Snapshot 2.1.0.11 vom 25.06.06
    Kabel Deutschland
    Premiere Komplett

    Danke für eure kompetente Hilfe im voraus

    coach
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: myservice.xml und Premiere Direkt

    Das hast du schon richtig gemacht.

    Benennen kannst du die Feeds wie du lustig bist.
    Da sie nur nach Bedarf geschaltet werden, weis man auch vorher nie wann was auf welchem Feed gelegt wird.
    Wenn du also was streamen willst, solltest du ca. 10 Min. vorher nachschauen auf welchem Feed die jeweilige Sendung läuft.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: myservice.xml und Premiere Direkt

    Das kann man aber im EPG schon gut eine Woche vorher auslesen und programmieren. ;)

    Gruß Gorcon
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: myservice.xml und Premiere Direkt

    Ja ... oder so.
    Ich schau trotzdem - sicherheitshalber - vorher immer nochmal nach.
     
  5. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    393
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: myservice.xml und Premiere Direkt

    So, das mit dem Sport Feed hat sich geklärt.
    Hatte aus Versehen bei einem Sid statt 00dc 00de eingegeben. Und das ist zufälligerweise ein Sport Feed.
    Gibt es denn nun 11 Direkt Feeds oder noch mehr ?
     

Diese Seite empfehlen