1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

myappsland.com

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 20. Januar 2011.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Hallo, ich hatte in den letzten Tagen 2 Rechnungen per E-Mails von denen bekommen. Ich hätte bei denen Apps runtergeladen, für die ich jetzt zahlen soll. Soviel ich weiß sind Apps doch fürs I-Pad, oder? Mal davon abgesehen das ich kein I-Pad besitze, war ich noch nie auf dieser Seite. Ich habe denen 2-mal geschrieben, das ich nix heruntergeladen habe und sie damit aufhören soll und ich nicht zahlen werde. Habt ihr auch solche E-Mails erhalten, was ist davon zu halten. Angeblich haben sie meine IP-Nummer. Aber ich war wirklich nie auf dieser Seite.
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: myappsland.com

    Einfach irgnorieren... ist doch nichts neues im Internet... ernst wirds erst wenn ein richterlicher Mahnbescheid bei dir im Briefkasten liegt, dem Widersprechen und erledigt isses.

    Apps gibts übrigens nicht nur fürs Ipad oder Iphone, sondern auch für andere Smartphones wie z.B. Android-Geräte usw...
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: myappsland.com


    Habe ich alles nicht. Trotzdem frage ich mich wie die an meine IP-Nummer kommen. Die nächste E-Mail werde ich einfach ignorieren.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: myappsland.com

    Na zum einen behaupten die das ja nur, zum anderen wäre es für die auch sehr leicht, Deine IP zu bekommen, wenn Du beispielsweise auf irgendeinen Link in deren E-Mail geklickt hast. (Wobei sich damit nicht viel anfangen liese, da der Zeitpunkt nicht stimmt)

    Ich würde das einfach ignorieren.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: myappsland.com

    Danke werde ich beherzigen.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: myappsland.com

    Die IP Behauptung ist lediglich ein wirkungsloses Druckmittel. Mag sein dass sie irgendeine IP haben, aber sicher nicht die dahinter stehende postalische Adresse und nur mit der könnten sie vor Gericht was anfangen. Bei der IP Behauptung bekommen halt immer noch viele Muffensausen und denken "mist, überführt", obwohl sie selber sicher sind, nie mit denen was zu tun gehabt haben, aber dann eben unsicher werden, ob sie nicht doch zufällig auf der Seite waren. Wer kann das nach einer ausgiebigen Surfsession schon von sich behaupten, dass er Seite XY definitiv nicht aufgerufen hat.
     
  8. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: myappsland.com

    Sky-Kunde2 du scheinst nicht der einzige zu sein:
    MyAppsland.com - Betrug? (handy, download, app)
    (EDIT: Die 2. von mir verlinkte Seite wurde leider durch * ersetzt, und funktioniert deshalb nicht mehr, deshalb habe ich den Link gelöscht)


    Am besten: ignorieren, nicht bezahlen!!!
    Die wollen dir nur Angst machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011
  9. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: myappsland.com

    Ich bekomme fast täglich solche Mails mit Rechnungen, Zugangsdaten für irgendwelche Accounts und was nicht alles für Müll. Löschen und gut ist. Vor 12 Jahren hatte ich mal als kleiner Bube meine erste Rechnung bekommen, nachdem ich mich bei nem Abzocker angemeldet hatte. Damals hatte ich dann eine ewige eMail-Diskussion, dass meine Eltern das zahlen müssten oder ich in den Jugendknast (wegen falschen Angaben) wandern würde und was nicht alles für Einschüchterungsversuche.

    Natürlich gebe ich überall Fakedaten an, dass ist übrigens nichts verbotenes sondern ein Teil von echter Datenschutzstrategie. Denn der Staat kann einem den Datenschutz nicht abnehmen, das muss jeder selbst machen.

    Doch erst kürzlich kam so eine Mail mit meinen echten Daten. Aber den Betrug erkennt man eh. Einfach Hirn einschalten und ALLES hinterfragen.

    Mit denen eine Sinnlos-Kommunikation anfangen kostet dich nur unnötig Zeit und wenn du einknickst auch noch Geld.

    Edit: Bei mir ist dort ne Construction Page.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011

Diese Seite empfehlen