1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"My Stars HD": ProSiebenSat.1 prüft Pay-TV-Offensive

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.292
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 will unter dem Arbeitstitel "My Stars HD" eine Pay-TV-Offensive im deutschen Fernsehmarkt einläuten und dafür offenbar auch Drittanbieter an Bord holen. Das geht aus internen Präsentationsunterlagen, die DIGITALFERNSEHEN.de vorliegen, hervor.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "My Stars HD": ProSiebenSat.1 prüft Pay-TV-Offensive

    Streitet sich Pro7/SAT1 dann künftig mit Sky in Hollywood um die PayTV Rechte der Majors? Weil das hier ist ja nun explizit PayTV und kein Simulcast der SD Free Sender.
     
  3. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: "My Stars HD": ProSiebenSat.1 prüft Pay-TV-Offensive

    Könnte mit den Rechten die ProsiebenSat1 haben interesannt werden. Gerade was Serien angeht, mal schauen.
    Vielleicht kommt es ja über eine Art HD+ Pay TV, schöner wäre es natürlich über Sky ;)
     
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "My Stars HD": ProSiebenSat.1 prüft Pay-TV-Offensive

    Wurde hier im Forum ja bereits gepostet und als Fake abgetan. Ich hielte es schon für glaubwürdig. Also dass ProSiebenSat.1 für eine PayTV-Plattform Marktforschung betreibt. Aber die oben genannten Sender halte ich für Platzhalter, die lediglich das Potential ausloten sollen. Wirklich in Planung ist sicher keiner diese Sender. Bis auf: kabel eins classics HD, Sat.1 Emotion HD und ProSieben Fun HD.

    Bin mal gespannt, ob man ebenso mit dem Versuch scheitert wie bei "ProSiebenSat.1 Plus".
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "My Stars HD": ProSiebenSat.1 prüft Pay-TV-Offensive

    Wenn, dann ist das eine ersnt zunehmende Konkurenz für Sky. Zudem könnte ich mir vorstellen das die fehlenden HD-Drittanbieter dort aufschlagen.
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "My Stars HD": ProSiebenSat.1 prüft Pay-TV-Offensive

    Bisher sind das wohl BonGusto HD(!) und E! Entertainment. Echte Sky-Schocker :D .


    siehe: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...attformen-via-satellit/291185-mystars-hd.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "My Stars HD": ProSiebenSat.1 prüft Pay-TV-Offensive

    Sollte endlich ein zweites Pay-TV Paket auf den Markt kommen, das die oben genannten Inhalte werbefrei bietet, und sportfrei ist, wäre das sicher für viele der jetzigen und ehemaligen Sky-Kunden interessant. Kommt halt wie so oft auf Inhalt, Preis und propritäres Verschlüsselungssystem an. Nur viel gehört ja nicht dazu, um die "Sky-Filmsender" qualitativ und quantitativ zu überbieten. :D

    Juergen
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "My Stars HD": ProSiebenSat.1 prüft Pay-TV-Offensive

    Fiction HD und Fun HD, angeblich mit Blockbustern und Top Serien für nen Zehner, ggf. werbefrei und in HD.....da wirds für Sky ungemütlich, könnte aber schlicht auch sein, dass dort dieselben Sachen laufen wie im FreeTV, also 2 Jahre nach Sky, nur eben werbefrei und zusätzlich zu HD+ nochmal abkassiert.
     
  9. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "My Stars HD": ProSiebenSat.1 prüft Pay-TV-Offensive

    So ein bisschen wie beim ORF, wo auch Filme ein paar Tage vor der Ausstrahlung auf RTL, Sat.1 oder ProSieben laufen. Obendrein aber werbefrei sind.
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "My Stars HD": ProSiebenSat.1 prüft Pay-TV-Offensive

    Wo steht denn da was von 'nem Zehner? Oder war das einfach ins Blaue vermutet?
     

Diese Seite empfehlen