1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

My Matchday, Re-Live & Flutlicht-Freitag: Das neue Bundesliga-Wochenende bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2025 um 05:32 Uhr.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ohne klassische Konferenz am Samstagnachmittag: Das hat sich Sky zur neuen Bundesliga-Saison einfallen lassen.

Startseite | Weiterlesen...

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Großes Bild und kleine Kacheln mit den anderen Spielen ist für mich persönlich nichts. Die In Match Clips sind am ehesten Konferenz. Das teste ich auf jeden Fall, befürchte aber, dass das gruselig wird, da der Q extremst langsam ist.

3. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wow, das ist deutlich mehr als ich gedacht hätte, was die DFL zulässt

ein Multiview von allen Spielen, frei wählbare Audio Option

Einblendung im Einzelspiel, wenn woanders es einen Elfmeter gibt oder es ein Tor gab und mit einem Knopfdruch dahinspringen

da hat Sky aber sein Einzelspielrecht maximal ausgenutzt

DAZN wird nicht begeistert sein, dass ihr Konferenzrecht ziemlich entwertet wird

bei der nächsten Ausschreibung wird damit eher Konferenz+ Einzelspiel zu einem Paket, wenn die bisherigen Pakete so nah sind

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2025 um 09:15 Uhr
    prodigital2, Mirschie, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn das mit dem SkyQ dann funktioniert, könnte das als Konferenz Ersatz reichen. Ich schaue aber eher ein Einzelspiel.

XL-MAN und BMG forever gefällt das.
  5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Also braucht man eigentlich nur einen Anbieter , wenn man ein paar Abstriche in Kauf nimmt :rolleyes:
    Da bin ich aber froh das ich DAZN jetzt gekündigt hatte , weil ich bei Sky auch Film und Serien dabei habe.

Hört sich doch gut an was Sky da vorhat und bei den großen Fernsehern heutzutage macht das auch nichts wenn man da noch weitere kleine Bildschirme einblendet und das Hauptspiel trotzdem gut sehen kann :rolleyes:

Ich kann mir auch nicht vorstellen das DAZN damit gerechnet hat , eigentlich ist es ja schon eine Konferenz, nur das da keiner schreit Tor in Gladbach :D
    Jetzt wird es eben optimistisch eingeblendet wenn irgendwo was passiert ist und man kann es sich auch sofort anschauen (y)

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Ich auch , deshalb habe ich DAZN gekündigt, auf die Konferenz kann ich eher verzichten.
    Und weil ich mir die Sonntagsspiele im Re Live angucken kann , dann schaue ich meine Gladbacher eben um 17:30 anstatt um 15:30Uhr .
    Live Ticker am Handy wird abgeschaltet und dann ist es für mich auch wie live:rolleyes:
    Meine Frau wird es besonders freuen wenn ich später Fußball gucke und nicht den ganzen Nachmittag verschwende:D

XL-MAN gefällt das.
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Mit der Sky Konferenz-Möglichkeit möchte man wohl Sky Stream pushen und die überall nutzbare Streaminglösung WOW schwächen.

8. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Und das ganze funktioniert scheinbar nur mit dem Q bzw. Sky Stream. Super. :rolleyes:

Egal.Hab Sky vor Jahren den Rücken gekehrt und werd wegen den paar Funktionen (fraglich wie gut das dann funktioniert) sicher nicht wieder Kunde. :D

Dann gibts halt nur Einzelspiel inkl. anschließender Zusammenfassung.

9. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    nicht unwahrscheinlich, dass DAZN dagegen juristische Schritte einleitet

denn mit diesem Angebot von Sky braucht fast keiner eine parallele Konferenz

hat sogar Vorteile: wenn eine Mannschaft bedeutungslos auf 1:4 verkürzt, muss DAZN in der Konferenz dahinschalten, der Sky Zuschauer kann selbst entscheiden, ob er sich das Tor anschauen will

Mirschie, Blue7 und BMG forever gefällt das.
  10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    In dem Bericht steht doch das es bereits abgesegnet wurde :rolleyes:

„Für Kunden, die Sky Stream nutzen oder ihren Sky-Q-Receiver mit dem Internet verbunden haben, kommen interaktive Features hinzu. Mittels des roten Knopfes auf der Sky-Fernbedienung lässt sich eine andere Tonspur als die vom Hauptspiel auswählen. Weil der Zuschauer selbst durch das Drücken eines Knopfes zu einem anderen Spiel wechselt, erfüllt Sky auch die von der DFL vorgegebenen Regularien. Laut „BamS“ wurde das neue Sky-Angebot von der Liga bereits abgesegnet.“

Für mich hört sich das gut an ;)

HD=haltDurch und Mirschie gefällt das.