1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MX1 übernimmt Playout für HGTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Beam me up, MX1. Für Discovery kommuniziert der Mediendienstleister MX1 mit dem Astra-Satelliten und stellt so sicher, dass Millionen Fernsehhaushalte in ganz Europa Home & Garden TV frei empfangen können.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und weil in Deutschland eine für Endverbraucher kostenlose Plattform nach dem Vorbild von freesat in UK fehlt, wird der Sender unter Ausschluss der Öffentlichkeit vor sich hin vegetieren. Mit solch einer Plattform würde er zu artverwandten Sendern automatisch hinzusortiert (wenn der Sender das bezahlt) und nicht auf Programmplatz 843 landen, wenn überhaupt
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Der Sender kommt doch frei empfangbar.
     
  4. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du kennst die Plattform freesat scheinbar nicht
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bisher ist die Provider Kennung noch BetaDigital.
    Soll das bedeuten die wechseln auf einen MX1 Transponder ?

    PS: auf Hotbird senden die bereits in HD.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit jedem normalen Receiver / Fernseher kann man die Senderreihenfolge selbst festlegen. Lege den neunen Sender einfach auf Speicherplatz 1, wenn er dir so wichtig ist.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Darum geht's doch nicht. Das Problem ist, dass in Deutschland neue Sender nicht wahrgenommen werden, weil sie nicht automatisch in der Senderliste auftauchen, bzw. nur irgendwo ganz hinten
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und wo ist dein Problem? Stehst du auf der Payroll von denen?
     
    Gast 144780 gefällt das.
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Nun warte es doch erst einmal ab. Und male nicht schon vor Programmstart schwarz.
    Dass es Freesat hier in D nicht gibt, wird auch Discovery nicht entgangen sein.
    Oder bist du da anderer Meinung?
    Auch, so munkelt man, macht Discovery Programm in verschiedenen Ländern. Ich denke nicht, dass dort alle Verantwortlichen nur "auf der Wurstsuppe" hergeschwommen sind.

    Zum Trübsal blasen ist später noch Zeit genug. Wenn es denn sein muss...
    Lasse den Kanal erst einmal starten. Dann kann man darüber befinden.
    Positiv ist, dass es mal wieder eine Programmaufschaltung abseits von Verkaufskanälen auf Astra1 gibt/gegeben hat.
    Negativ ist, dass dem u.U. vielleicht auch wieder Abschaltung entgegen stehen.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist aber das freesat System Mist. Denn es bringt also bei jedem neuen Sender meine sortierte Reihenfolge durcheinander!
     
    seifuser gefällt das.