1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MwSt soll auf 20% erhöht werden!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 4. November 2005.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Wenn die SPD das mitmacht sind sie für mich die grössten Wahllügner! Die CDU ist auch nicht besser wenn man die MwSt erhöht _ohne_ Lohnebenkosten zu senken. :mad:

Super! Einen besseren Konjunkturkiller als eine 4% Erhöhung der MwSt konnte man nicht finden. Prost - auf viele hundertausend neue Arbeitslose aus dem Einzelhandel und Handwerk.

Quelle:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,383221,00.html

2. hopper

hopper Lexikon

AW: MwSt soll auf 20% erhöht werden!

Tja, es gab Bauernkriege, weil die Kirche 10% haben wollte.

Aber egal. Fakt ist, dass die Lohnnebenkosten nicht gesenkt werden. Wie bereits von mir vermutet.

3. emtewe

emtewe Lexikon

So trifft es allerdings alle 80 Millionen Bundesbürger zu gleichen Anteilen. Rentner, ALGII Empfänger, Studenten, geringfügig Beschäftigte, und nicht nur die 29 Millionen Steuerzahler. Man kann nicht wieder 36% der Bevölkerung alle Kosten aufbürden.
    Gruß
    emtewe

4. stef5

stef5 Platin Member

Hmm wir haben hier in Österreich auch 20% Mehrwertsteuer, aber prozentuell weniger Arbeitslose als Deutschland, und Supermärkte und Einkauszentrum schießen bei uns wie Pilze aus dem Boden, und um Innsbruck ist jedes Wochenende Italienerinvasion in den Einkaufszentren, und die Deutschen tanken immer noch hier bevor sie wieder nach Hause fahren... Man muß alles irgendwie in der richtigen Relation sehen.
    Ich würde mich freuen, wenn Deutschland endlich die gleiche Mehrwertsteuer wie wir hätten, dann müßte ich mich nicht immer über die höheren Preise bei Amazon ärgern... :)

5. Creep

Creep Platin Member

Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2

Das es so kommen würde, habe ich geahnt, seit klar war, daß die FDP der neuen Regierung nicht angehören wird.

6. hopper

hopper Lexikon

Wir haben höhere Lohnnebenkosten. Warum werden dann die nicht auch an Österreich angepaßt?

7. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Wie hoch sind denn bei Euch die Steuersätze bein ESt, KSt ... wie siehts bei der Gewerbesteuer aus, wie bei der Grundsteuer, Mineralölsteuer?:rolleyes:
    In Tschechien ist der USt-Satz glaube ich 23 oder 25% und die Deutschen fahren auch da hin um zu tanken ... warum wohl?

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2005
  8. hopper

hopper Lexikon

Große Koalition wird eine noch größere Katastrophe, als von mir vermutet.

9. h2d

h2d Guest

Hat Österreich nicht drei verschiedene Mehrwertsteuersätze 10%,12% und 20% wie ich es aus der Tabelle der EU-Kommision entnehmen kann ? Ich wundere mich schon lange, warum man in Deutschland unfähig ist, verschiedene Mehrwertsteuersätze wie z.B. in Irland einzuführen und die Gegenstände unterschiedlich zu besteuern. Das wäre doch ein guter Kompromiss. In Dänemark liegt die Mehrwertsteuer sogar bei 25% auf alles und die haben sogar einen Spitzensteuersatz von 59%.

10. hopper

hopper Lexikon

Ich würde da nicht zu laut schreien. Sonst gibt's den Spitzensteuersatz auf Lebensmittel mit lächerlichen 59%.

Diese Seite empfehlen