1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MwSt Erhöhung und Preiserhöhungen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 10. September 2005.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: MwSt Erhöhung und Preiserhöhungen?

    So ein Unsinn! Das Problem der Krankenschwester ist nicht die Besteuerung oder die Steuerfreiheit ihres Zuschlages, sondern die geringe Lohnhöhe. Und da muß man halt höhere Löhne zahlen. Ist aber klar, daß Regierungsanhänger ihre potentiellen Wähler außen vor lassen wenn es um Reformen, Sparen und Streichen geht.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MwSt Erhöhung und Preiserhöhungen?

    Schon verstanden: Deswegen lassen wir alles so wie es ist und fahren weiter den Karren in den Abgrund. Weil jemand nicht an etwas glaubt.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MwSt Erhöhung und Preiserhöhungen?

    Aber nur dann, wenn man als Wähler der jetzigen Opposition weder Ökolügensteuer, Dosenpfand, LKW-Maut, überteuerten Windkraftstrom usw. nicht bezahlen muß. Deine schwachsinnigen Ideen sind hier von niemandem zu toppen. Bist du jetzt in der SPD oder der PDS?
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: MwSt Erhöhung und Preiserhöhungen?

    So wird Deutschland wieder Weltspitze! :winken:
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.894
    Zustimmungen:
    2.766
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MwSt Erhöhung und Preiserhöhungen?

    "Und da muß man halt höhere Löhne zahlen"????
    Was ist das denn für eine Forderung?
    Wie soll ein Gesetzgeber denn sowas erreichen?
    Löhne ergeben sich durch Arbeitsangebot und -nachfrage und
    nicht durch deine Wünsche?

    Oder aber ich irre mich ganz einfach...dann werde ich morgen als
    Erstes zu meinem Vorstand gehen und ihm mitteilen, dass er mir
    unbedingt deutlich mehr Geld zahlen muss - im Interesse der Gesellschaft
    natürlich! Nach deiner Theorie wird er das dann ja auch sofort tun...
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: MwSt Erhöhung und Preiserhöhungen?

    wieso denn das?

    im gegensatz zur spd will die cdu die mwst erhöhung.

    genauso wie die ökosteuer nicht abschaffen will.
     
  7. imacer

    imacer Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MwSt Erhöhung und Preiserhöhungen?

    Da Du dazu nichts weiter zu sagen hast als einen dämlichen Kommentar abzugeben, gehe ich mal davon aus, dass Du, wie die meisten, Dich mit dem vorgelegten Steuerkonzept des Hr. Kirchhoffs überhaupt nicht auseinandergesetzt hast.
    Ebenso scheint Dir frend zu sein, dass Du (und auch die beliebte Krankenschwester) für viele Dinge des alltäglichen Lebens mehr zahlst, als der "Markt" es verlangen würde, nur weil hohe Steueraufschläge zur Finanzierung sinnloser Subventionen mitbezahlt werden müssen.

    Wenn Du einen hohen Steuerfreibetrag hast und einen niedrigen Lohnsteuersatz von 25% dann bleibt Dir natürlich mehr in der Tasche, als es durch Steuerfreiheit von Nachtzuschlägen geben würde.
    Von den Lebenskosten ganz zu schweigen.
    Und wer hinaus ins Grüne zieht, weil die Luft dort besser ist, in dem Wissen, er muss aber zur Arbeit weit in die Stadt fahren, der soll sich bitte nicht beschweren wenn die Kilometerpauschale abgeschafft werden soll, was ja auch alle finanzieren müssen, auch die, die in der Stadt wohnen und/oder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren.

    Vieles wäre günstiger, wenn der Staat sich nicht in alles einmischen würde.
    Nur um wichtige Beispiele zu nennen:
    Gas, Benzin, Diesel, Kohle, Strom und viele Getreide werden auf dem Weltmarkt billiger angeboten als zu den Preisen, zu denen wir sie einkaufen müssen bzw selbst herstellen.

    Denk' mal drüber nach, bevor Du wieder postest.

    imacer
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2005
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MwSt Erhöhung und Preiserhöhungen?

    @imacer

    Vergiß es. Es hat keinen Sinn. Ich selbst bin von Kirchhoffs Steuerkonzept überzeugt und teile die gleiche Auffassung bzgl. Kilometerpauschale, Nacht-/Schichtzuschlag usw. Dennoch erfordert das Konzept, dass man mitdenkt, sich damit auseinandersetzt. Wir entwickeln uns jedoch immer mehr zur dümmsten Nation der Erde. Kombiniert mit den "ich-lass-alles-mit-mir-machen" und "ich-merker-über-alles-rum-aber-unternehme-selbst-nichts" Prinzipien eine tödliche Kombination.

    Na, man braucht sich ja nur umzuschauen.
     
  9. imacer

    imacer Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MwSt Erhöhung und Preiserhöhungen?

    Es muss ja nicht jeder derselben Partei zustimmen, aber wenn etwas kritisiert, oder gar ins Lächerliche gezogen wird, erwarte ich schon, dass sich damit zuvor wenigstens ernsthaft auseinandergesetzt wurde.

    Leider hat man den Eindruck, dass das Wissen der Leute hauptsächlich aus Boulevard-Blättern und dämlichen, oberflächlichen TV-Interviews stammt.

    Wie soll bei einem so "altmodischen" Denken und der Angst vor wirklichen Veränderungen, Deutschland wieder nach vorne kommen?
    Die Welt (-Wirtschaft) ändert sich rasant. Länder, die vor 20 Jahren weder Straßen noch Flughäfen hatten, beheimaten nun einige der modernsten Produktionsanlagen für Hochtechnologie, die Wachstumsraten sind fulminant, und das seit Jahren und wir kommen nicht in die Puschen und wollen an alten Werten festhalten, die so nicht mehr finanzierbar sind.

    imacer
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MwSt Erhöhung und Preiserhöhungen?

    Gerade diese Personifizierung ist ein großen Übel: Schröder=SPD, Merkel=CDU, Stoiber=CSU usw.

    Man wählt ja nicht mehr SPD, sondern Schröder. Vom Wahlprogramm keine Ahnung, aber das Gesicht ist besser als das der Merkel. Wenn Schröder sich verspricht, kann man nicht mehr SPD wählen, sondern muss bei der CDU ein Kreuz machen.

    Aber zum Glück gibt's ja jetzt die Links-Partei. Da braucht man in Zukunft noch weniger Hirn, der Staat übernimmt dann das Denken.