1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MW-Sender Leipzig-Wiederau ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von digifreak, 3. Mai 2012.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: MW-Sender Leipzig-Wiederau ausgefallen

    Ich habe auch den Eindruck, dass das Signal stärker geworden ist!

    Puh, aber für die Ukraine während der EM wird es wohl trotzdem nicht reichen.
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: MW-Sender Leipzig-Wiederau ausgefallen

    Warum für die Ukraine?
     
  3. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MW-Sender Leipzig-Wiederau ausgefallen

    :D Auf der Frequenz ist wohl neben Anderen auch ein Ukrainischer Sender drauf. Und da kommt dann je nachdem wo man gerade ist, Nachts mehr oder weniger das eine odere andere aus dem Lautsprecher.....:(
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: MW-Sender Leipzig-Wiederau ausgefallen

    Ich habe hier in Esslingen nur einen Spanischen Sender auf der Frequenz hören können. Wie es in Ostdeutschland ist, kann ich nicht sagen.
     
  5. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: MW-Sender Leipzig-Wiederau ausgefallen

    Sagte ich doch und Esslingen ist nicht gerade so weit von Heidelberg entfernt...
     
  7. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    4.595
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MW-Sender Leipzig-Wiederau ausgefallen

    Mich wunderts das der Sender nicht gleich für immer abgeschalten wurde. Es gab 78 Beschwerden das er nicht mehr läuft. Die meisten kamen aus dem ukwtv-forum. Richtige Hörer gibt es da auf der Frequenz auch nicht mehr.
    Und der eine der in der Ukraine während der EM zuhören will, wird sich wundern was dort in den Hotels alles geht.
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: MW-Sender Leipzig-Wiederau ausgefallen

    Ach, Doc nur weil du DAB+ Hörer bist, heißt es noch lange nicht, dass du hier in die Analog-Ecke musst um deine (Minderheits-) Meinung durchzudrücken.
    Wenn ich ehrlich bin: Kein Mensch braucht DAB+, außer diejenigen die meinen, dass sie hier jetzt die neueste Technik haben müssen, die eh nix taugt.
    Woher weißt du überhaupt, dass es 78 Hörer gewesen sind.
     
  9. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    4.595
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MW-Sender Leipzig-Wiederau ausgefallen

    Die Zahl habe ich vom MDR. Also wird nur noch eine Minderheit bedient.
    Das DAB+ mittlerweile ein Erfolg ist, kannst Du auch nicht mehr wegreden.:rolleyes:
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: MW-Sender Leipzig-Wiederau ausgefallen

    Du musst bedenken: Nicht jeder Hörer schreibt eine E-Mail an den MDR. Außerdem sind es mehr als 100 Leute gewesen.

    Du hast keinen Nachweis dafür, dass DAB+ ein Erfolg ist. Dafür ist es noch nicht gut ausgebaut.