1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MW/KW/LW Bandscans aus D/A/CH

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Radiohörer, 27. Februar 2012.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Die Frage ist ob sich sowas lohnen würde, da aufgrund der Größe schon die Versandkosten recht hoch wären. Kommt für dich ein Eigenbau nicht in Frage? Gerne mache ich dir dazu Detailbilder.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auch nicht schlecht die Idee. Inspiriert davon habe ich die MW Loopantenne meiner Stereoanlage mal in die Rahmenantenne gestellt. Danach ging es richtig ab :)
    Gibt es evtl. sogar noch die Möglichkeit einer Optimierung, da ich einen separaten Anschluss für eine AM Antenne und einen für eine Erdung habe? Zur Zeit hängen da beide Enden der Loopantenne drin.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: MW/KW/LW Bandscans aus D/A/CH

    Hallo baronvont,

    Wie willst du das denn optimieren? Wenn es richtig abgeht, dann müsste es doch eigentlich gut sein :)

    Mit dieser Plastik Loopantenne geht sogar UKW voll ab. ;-)

    Schade, dass das nicht für die Mittelwelle geht, aber die Kurzwelle ist auch gut.

    Gruß