1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MV 740 * Wireslan

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von pit161, 27. März 2005.

  1. pit161

    pit161 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo, hat jemand schon erfahrung damit und wenn ja mit welchen Komponennten?

    :winken:



    Gruß
    Pit
     
  2. pit161

    pit161 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    12
    AW: MV 740 * Wireslan

    sorry war aus versehen doppelt eingegeben!!!!
     
  3. dfhhr

    dfhhr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    AW: MV 740 * Wireslan

    Habe ich versucht und bin dann doch auf 100BaseT umgestiegen. Problem ist die mangelnde Sicherheit, im WLAN auch immer die notwendige Datenrate zur Verfügung zu haben. Selbst bei kurzer Übertragungsstrecke und Sichtverbindung sind Störungen und Abbrüche nicht auszuschließen.

    Da ich Weiterverarbeitung per PC (auf DVD brennen) ermöglichen wollte und eine Verkabelung zum PC nicht möglich war, habe ich das Problem so gelöst:

    SE505 als WLAN-Bridge für Verbindung zum PC
    M740 AV und Server (ausrangierter Mini-PC) direkt per Kabel an SE505 angeschlossen

    Dadurch habe ich zwischen M740 AV und Server die schnelle und sichere Verbindung, zum PC die langsame und unsichere. Das Ganze ist nur leider etwas aufwendig.
     
  4. pit161

    pit161 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    12
    AW: MV 740 * Wireslan

    Hallo, danke erstmal für die Antwort!
    Du kannst das Wlan doch anhand von mcadressen und Nat soweit dicht machen, das kein anderer darauf zugreifen kann und wenn ich mir Daten zum DVD Brenner ziehen möchte dann Kopiere ich das erstmal Lokal auf die Platte und verarbeite es dann weiter???


    Gruß
    Pit

    Ps. Was ist mit den Laufgeräusche durch den Mini PC nicht störend?
     
  5. dfhhr

    dfhhr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    AW: MV 740 * Wireslan

    Ist ein alter Compaq SFF mit P II/400. Benötigt (leider) etwa 30W im Dauerbetrieb. Lüftergeräusch minimal, mit angeschaltetem Fernseher jedenfalls nicht wahrnehmbar. Performance reicht als Server dicke!
     
  6. ChiefBroady

    ChiefBroady Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    73
    AW: MV 740 * Wireslan

    Sowas in der art wollte ich mir auch noch basteln, aber hm... warta mal, mir fällt grad was ein... ich dachte als, mir fehlt dazu ne platte... aber ich hab ja am gigaset eine dran *muuuhuuhaaa* - gleich nacher mal meinen alten P2/400 Passiv gekühlt zusammen basteln...
     
  7. dfhhr

    dfhhr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    AW: MV 740 * Wireslan

    Aber vergiss nicht, FW 1.37.4 läuft im Netzwerk nicht zuverlässig. Ich bin daher wieder auf 1.18 umgestiegen.
     
  8. Tommek

    Tommek Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    11
    AW: MV 740 * Wireslan

    Wie macht sich das bemerkbar? Ich habe bisher trotz aktueller FW keine Probleme mit Aufnahmen über Netzwerk.
     
  9. dfhhr

    dfhhr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    AW: MV 740 * Wireslan

    Mit Abbrüchen bei der Aufnahme.
    Dann hast du Glück. Leider haben andere nicht dieses Glück, siehe z. B. mehrere Meldungen im Siemens-Now-Portal. Unter welchen Umständen der Fehler auftritt, ist völlig unklar. Eine vage Theorie besagt, bei 10 Dateien auf dem Server geht es gut, bei 40 geht es nicht gut. Ist aber alles sehr unsicher.
     
  10. Tommek

    Tommek Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    11
    AW: MV 740 * Wireslan

    Das kann sein. Ich habe immer sehr wenige Dateien auf dem Server, da ich das meiste direkt auf DVD brenne.
     

Diese Seite empfehlen