1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muxen mit ProjectX

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von gabbiano, 18. Januar 2006.

  1. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Ich benutze ProjectX 0.90 ab und zu, um mpg-Dateien zu demuxen. Jetzt würde ich Audio und Video wieder zusammenführen und finde bei ProjectX irgendwie keine Funktion dafür, obwohl das Programm dies ohne Probleme können sollte. Wo ist die Funktion versteckt?
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Muxen mit ProjectX

    Prozessfenster öffnen :

    zu M2P (mpg )
     
  3. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Essen
    AW: Muxen mit ProjectX

    Bei mir erzeugt er dann erneut separate Video- und Audio-Dateien. Hab im Prozessfenster auch M2P angeklickt.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Muxen mit ProjectX

    Stimmt, da war doch was. Hatten wir neulich erst.
    Scheint mit PX doch nicht zu gehen.

    Selber hatte ich das noch nicht probiert, dachte aber das es so gehen sollte ... sorry !

    Cuttermaran kann es aber auf alle Fälle.
     
  5. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Muxen mit ProjectX

    Ein einfaches Freeware-Programm zum Muxen ist Mplex1
     
  6. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Muxen mit ProjectX

    weiter Muxer bzw Tools die das können...

    * bbMPEG
    * Tmpeg (TMPEGTools)
    * mplex (wird z.b. auch von Cuttermaran benutzt)
    * noch ein paar mehr

    mfg erbse
     

Diese Seite empfehlen