1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muxed Streaming und mehrere Audiospuren

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Course, 10. Mai 2005.

  1. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    Ich streame mit Simple Grab im m2p-Format (muxed). Wenn ich mehrere Audiospuren aufnehme und dann mit TMPG-DVD-Author eine Video-DVD erstellen will, erscheint nur die erste Tonspur. Kann ich den zweiten Audiostream irgendwie aus der Datei locken oder muss ich PES aufnehmen oder erst umwandeln?
     
  2. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: Muxed Streaming und mehrere Audiospuren

    TMPG Author kann nur eine Tonspur verarbeiten.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Muxed Streaming und mehrere Audiospuren

    Schau Dir mal die Software DVD-lab Pro an. Die gibt's hier als 30-Tage-Testversion. Mit ihr kannst Du DVDs professionell gestalten -- selbstverständlich mit mehreren Tonspuren und vielem mehr.

    Gag
     
  4. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Muxed Streaming und mehrere Audiospuren

    Hi..

    es gibt auch freeware die 2Tonspuren verarbeiten kann, falls du kein Geld ausgeben willst, schauste dir mal DVDAuthor GUI an ...

    DVBmagic.de\DVD

    mfg erbse
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2005
  5. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Berlin
    AW: Muxed Streaming und mehrere Audiospuren

    ebenfalls Freeware und gut ist Muxman
    http://www.mpucoder.com/Muxman/
    derz. bis zu 4 Audiospuren aber nur ein VTS - nächste Version soll mehrere VTS erzeugen können.
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Muxed Streaming und mehrere Audiospuren

    Ich habe jetzt mal DVDlab Pro zum Testen installiert. Irgendwie überfordert mich das ein bisschen im Gegensatz zum einfachen TMPG. Vor allem habe ich ein Problem: Ich habe einen Film aufgenommen und würde gerne die mitaufgenommenen 5 Minuten Puffer vor und nach dem Film abschneiden. Wie geht das? Ich kann den Teil zwar durchgestrichen und abgeschnitten darstellen, aber dann sehe ich nicht, ob auch am richtigen Frame geschnitten wurde. Ich will nur den wirklichen Film sichtbar haben.
     
  7. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Muxed Streaming und mehrere Audiospuren

    Hi..

    nimm doch die Tools die dafür gemacht wurden ;)

    also Schneiden mit Cuttermaran, MPG2schnitt oder so und dann rein in DVDLab und schön das Menü erstellen und Authoren...

    mfg erbse
     

Diese Seite empfehlen