1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muvid ir 715 internetradio

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von boss, 2. Juni 2009.

  1. boss

    boss Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    LCD TOSHIBA
    VU+ Duo2
    Anzeige
    HALLO ZUSAMMEN !

    möchte mir einen MUVID IR 715 INTERNETRADIO zulegen !

    wenn jemand dieses gerät schon im einsatz hat , kann er mir dann seine

    meinung sagen !

    danke und bis bald !

    :confused:
     
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Muvid ir 715 internetradio


    Also ich habe ihn nun seid gut drei Wochen hier stehen, nach dem ich den Albrecht 315 zurückgab.
    Im großen und ganzen bin ich zufrieden, nur dieses "Antennle" für DAB/DAB+ und UKW stört mich und macht ein lächerlichen Eindruck.
    Bedienung soweit gut und einfach ... ein kleines technischen Problem ( wenn es eines ist) findest Du von mir beschrieben unter der Verlinkung von digen123 in (m)einem Beitrag von Heute.
     
  4. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Muvid ir 715 internetradio

    Also und nun fangen wieder die Probleme an.
    FAST jedes mal ( zu etwa 80%) beim aus dem Standby anfahren oder Empfangsmoduswechsel UKW, DAB in das Internetradio hängt er sich auf und es heißt Netz trennen und dann geht es.
    Nunja, nach einem Gespräch mit der Hotline wird es immer deutlicher das hier wohl ein Defekt vorliegt und das ist nicht alles.
    In der Beschreibung offenbaren sich widersprüche.
    So heißt es auf Seite 31 das dass Gerät DAB und DAB+ empfängt, tut es aber nicht er ließt nur die DAB Radios ein.
    Im Glossar Seite 38 steht wiederum auch nur DAB.
    Nun gut, der Herr hat meine Verbindungsdaten und man möchte mich morgen informieren.
    Mit dem RealMarkt habe ich auch gesprochen und mir das Rückgaberecht verlängern lassen.
    Hat jemand von Euch dazu noch was zusagen? ... irgendwie werde ich mit den Internetradios nicht so recht glücklich und dabei ist es doch ne feine Sache.

    PS: Es ist der Muvid 715-2
     
  5. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Muvid ir 715 internetradio

    Eine Frage hat hier wer auch dieses Gerät und kann mir sagen wie man per Ethernet dort richtig verbinden kann? Bei mir klappt im Mom gar nichts!

    Router habe ich Speedport W 503 V

    Danke für die Infos im voraus!
     
  6. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Muvid ir 715 internetradio

    Also per LAN dürfte es kein Problem sei ... einstecken und fertig ist die Laube.
    Ich habe auch das 503V ... wie ich im HF Forum las scheint es hier wirklich "Verträglichkeitsprobleme" zu geben.
    Beim Muvid selbst scheint es bei verschiedenen Geräten auch ein bissel zu mangeln, ich habe ja auch schon ein Tauschgerät ... das erste erkannte kein W-LAN Netz ... dann verabschiedete sich die FB.
    Der Service reagiert nicht auf Nachfragen per Mail ( zu Falschaussage DAB+ in der Anleitung) .... ich denke mal das man den Leuten mehr auf die Füße treten muss .... übrigens steht der Muvid 315-2 derzeit wieder in den REALmärkten, wie mir zu Ohren kam als Restposten ... naja vielleicht ist das besser so:eek:
     
  7. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Muvid ir 715 internetradio


    Welche Arten von Internetradiostreams kann dies Gerät denn empfangen ?
     
  8. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Muvid ir 715 internetradio

    Internetradio udn Podcasts so weit ich das weiß!
     
  9. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Muvid ir 715 internetradio

    Ich war auch der mit dem 503 V HIfi-Forum. Aber warum geht der Muvid bei dir mhhh!!!! Meno.
     
  10. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Muvid ir 715 internetradio

    ja, aber welche von den folgenden Formaten von Radiostreams kann er wiedergeben:

    MP3, WMA, AAC, AAC+, OGG, Real, usw.

    .
     

Diese Seite empfehlen