1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mutmaßlicher Terroranschlag bei Popkonzert

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 23. Mai 2017.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Religionen haben der Menschheit nur Unheil gebracht.
    Gäbe es diese nicht, wäre die Menschheit technisch und gesellschaftlich schon viel viel weiter.
    Ich bin dafür jegliche Religionen aus dem Staate herauszuhalten, eine radikale Trennung von Kirche und Staat, bezogen auf die hiesige.
     
    +los, uklov und FilmFan gefällt das.
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    So leicht ist es eben nicht.
    Ohne Religion, hätten die Menschen andere Möglichkeiten/Gründe gefunden sich gegenseitig umzubringen. Außerdem waren gerade die Kirchen die Institutionen welche im finsteren Mittelalter das Wissen der Antike bewahrten.
     
    straller gefällt das.
  3. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Wer redet hier von einer Diktatur? Ach so. Totschlargument.

    Ich rede davon, jegliche gesetzliche Ausnahmen, die auf Religion basieren, einzukassieren. Da wird dann kein Hammel mehr geschächtet, weil es gegen das Tierschutzgesetz verstößt. Und da läuten dann nirgends mehr am Sonntag um 8 Uhr die Glocken, weil das Ruhestörung ist.

    Aber was der Einzelne zu Hause macht, das ist mir sowas von Humpe. Da kann jeder nach seiner Facon auch Hundertmal am Tag den Rosenkranz beten. Sich Hundertmal gen Mekka verneigen. Meinetwegen auch beides gleichzeitig.
     
    +los und FilmFan gefällt das.
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Musst du ja nicht.
    Es fällt allerdings auf, dass die überwiegende Zahl der Terroristen aus dem Dunstkreis des Islam kommen, und nicht aus dem des Hinduismus oder Buddhismus.
    Es handelt sich also weniger um Schikane als viel mehr um begründete Vorsicht.
     
    kjz1, +los, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und was hast Du davon? Willst Du mit diesen Maßnahmen jetzt den Terror bekämpfen???
    Nicht mal die DDR hat Glockengeläut abgestellt.... Im Gegenteil, unter Honecker hat fast jedes Neubaugebiet eine Kirche (mit Geläut) bekommen....

    Ich schaue auf eine solche Kirche die in den 80ern Jahre entstanden ist...
    Hoffnungskirche (Magdeburg) – Wikipedia
    Das Geläut ist übrigens nie um 8:00 Uhr sondern Sonntags gegen 10:30 Uhr
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2017
  6. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Hast Recht. Das Beispiel von FilmFan ist wirklich weit hergeholter abstruser Nonsens. Genau so abstruser Nonsens, als dass jemand eine Religion gründen will, in der Sex mit Kindern erlaubt ist, solange bloß nur ein Geistlicher vorher eine Zwangsheirat abgesegnet hat. Ach nee, halt, gibts ja schon seit langer Zeit. Und in der modernen Fassung wäre der Geistliche ja dabei sogar noch entbehrlich, zumindest so mal vor nicht allzu langer Zeit angedacht von einigen Gründern der Ökoreligion.
     
    FilmFan gefällt das.
  7. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und du meinst wirklich, dass man Terror durch Diskriminierung einer ganzen Religion wirksam bekämpfen kann? Ich halte das eher für kontraproduktiv.
     
  8. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Die Protestanten waren eben immer schon Langschläfer.
     
    Wolfman563 und Eike gefällt das.
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Leider habe ich kein Patentrezept.
    Wie man mit der Inkompatibilität des Islam zur westlichen Lebensweise und Wertvorstellungen umgehen soll vermag ich nicht zu sagen. Aber früher oder später wird etwas über die Tischkante fallen. Entweder unsere Lebensweise oder der Islam in Europa. An ein einvernehmliches Miteinander kann ich nicht glauben.
     
    +los und Creep gefällt das.
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    MI5, MI6 und Scotland Yard haben geschlafen.