1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mutige Zeichentrickperle: Wolfskinder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.672
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wenn Mamoru Hosoda ("Samurai Champloo") einen neuen Film herausbringt, dann horchen Anime-Freunde in aller Welt auf: Auch sein neuestes Werk "Ame & Yuki – Die Wolfskinder" hat wieder das Potenzial zum Kultfilm und verzaubert mit einer ebenso fantastischen wie wirklichkeitsnahen Geschichte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Dr.InSide

    Dr.InSide Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich bin zwar ein Anime-Fan, der sich gerne auch mal anspruchsvollere Werke ansieht, aber so vom Hocker gerissen hat mich dieser Film nun auch nicht. Als "Perle" würde ich ihn auch nicht direkt bezeichnen. Er ist zwar nicht schlecht, schön gezeichnet/umgesetzt und man kann sich auch teilweise in die Situation/Gefühle der Charaktere rein versetzen, aber mir fehlte an dem Film das gewisse Etwas. Der Film richtet sich von der Thematik auch mehr an ein nicht all zu junges weibliches Publikum. Am Ende hatte ich den eindruck: Eine nette Biographie einer Mutter. Viel mehr ist der Film auch nicht.

    Hier noch ein Tip: Wer auf Drama und große Gefühle steht und einen Anspruchsvollen sowie hervorragend gut gezeichnet und umgesetzten Anime sehen möchte, dem kann ich die Anime-Serie "Guardian of the Spirit" empfehlen (leider bisher nur auf DVD und noch nicht auf Blu-Ray erhältlich).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2013
  3. Dr.InSide

    Dr.InSide Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Doppel-Post. Sorry.
     
  4. Dr.InSide

    Dr.InSide Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2013
  5. SebJec

    SebJec Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    VU+ Solo 1x DVB-S2
    Technisat Digicorder HDS2
    Technisat Digicorder HDS2plus
    Technisat HD8S
    Technisat HD8C
    Technisat Technistar S1
    Technisat STR1
    Technisat TS1
    Vantage HD8000 2x DVB-S2
    AW: Mutige Zeichentrickperle: Wolfskinder

    Ich hab einen Ausschnitt gesehen und gehe ihn trotz Bedenken, dass er mir nicht gefällt, diese Woche am Animationsfilmfestival Fantoche anschauen. Aber wenn ich deinen Post so lese, muss ich mich wohl nicht auf einen Begeisterungssturm einstellen :)
    Bin gespannt.
     
  6. SebJec

    SebJec Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    VU+ Solo 1x DVB-S2
    Technisat Digicorder HDS2
    Technisat Digicorder HDS2plus
    Technisat HD8S
    Technisat HD8C
    Technisat Technistar S1
    Technisat STR1
    Technisat TS1
    Vantage HD8000 2x DVB-S2
    AW: Mutige Zeichentrickperle: Wolfskinder

    Habe den Film gestern gesehen und kann ihn absolut empfehlen. Ich war begeistert. So begeistert, dass ich mir den Film in der zweiten Aufführung heute Nachmittag gleich nochmal anschauen werde.
    Geniale Story, super Bilder und toller Soundtrack. Für mich persönlich ganz klar ein absolutes Anime Highlight 2013.
     

Diese Seite empfehlen