1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mutige Tester gesucht: PC Starten und Beenden nach D-Box Timer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 20. Juli 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Tach,

    ich hab den Nachmittag heute dazu genutzt, ein kleines Tool zu schreiben, das mir ein wenig lästige Arbeit abnimmt:

    Es startet und beendet den PC entsprechend der Aufnahme-Timer der D-Box. Der Rechner wird wahlweise in den Ruhezustand oder Standby versetzt.

    Ich hab es bisher nur mit Win2k und XP getestet. Aber alles andere kann man sowieso nicht ernst nehmen.

    Wer Interesse hat, kann es sich unter http://btx.gmxhome.de/ herunterladen.

    Gag

    <small>[ 09. Januar 2004, 21:02: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  2. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    Ich vermute mal, dass dein tool "nur" mit Neutrino läuft, sollte es auch mit ENIGMA gehen, wäre ich durc haus interessiert: mailto:essu@no-enigma.deessu@no-enigma.de</a>
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Das Tool greift die Datei "tuxbox/config/timerd.conf" ab. Wenn Enigma die auch verwendet, dann sehe ich da kein Problem. Wenn nicht -- erstmal Pech, aber das ist ja die allererste Beta-Version. l&auml;c

    Gag

    PS: Unter "PM - Private Mail" verstehe ich übrigens was anderes winken
     
  4. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    Unter ENIGMA ist es die datei /var/tuxbox/config/enigma/timer.epl, sollte ja wohl kein problem sein, die auch auszulesen.
    Sieht so aus: <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:<hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">#NAME Timerlist
    #SERVICE: 1:0:1:6d66:437:1:c00000:0:0:0:
    #DESCRIPTION: /es ist keine Beschreibung verfügbar
    #TYPE 131108
    #TIME_BEGIN 1058777400
    #DURATION 600
    </pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Service: ZDF (ist aber egal)
    keine Beschreibung
    NGrab-Timer
    Startzeit: 10:50 21/7/03
    Dauer 10 min

    P.S.: Ich weiss, was PM ist, aber ich dachte meine frage interessiert auch andere und meine mailadresse ist eh bekannt

    <small>[ 21. Juli 2003, 10:53: Beitrag editiert von: essu ]</small>
     
  5. Sp8472

    Sp8472 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Franken
    Hallo,

    Das Tool funktioniert soweit ganz gut aus dem Ruhezustand. Beim Standby gibts Probleme da stürzt mein Computer ab, liegt aber an meinem Rechner.


    Gruß Sp8472
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    @essu: Okay, ich werde mir das mal ansehen. Ich hab zur Zeit kein Enigma auf der Box, da das Head-Image nicht drin war.
    Aber ich hab ja noch ein Sammelsurium an Images da l&auml;c

    @sp8472: Hey, das freut mich! Ob und wie der Standby oder Ruhezustand auf einem Rechner funzt, steht leider außerhalb meiner Gewalt. Das hängt von der verwendeten Hardware ab. Insbesondere ältere Boards haben damit ihre Probleme.

    Gag
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Ich kann leider nicht testen.
    Grund steht in der sig. winken
    Aber wenn es das mal für Enigma gibt-mit freuden.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Und ich dachte Du hast kein XP auf dem Rechner. Naja gehört ja auch nicht zu den Betriebsystemen sondern zu den "Zumutungen" breites_
    Gruß Gorcon
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Okay, okay... Ich mach mich an die Enigma-Unterstützung, sobald ich ein paar Minuten Zeit finde... l&auml;c

    Gag
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    @Gag
    Du bist so gut zu uns.

    @Gorcon
    Wie kommst Du von meiner sig auf XP?
    Lieber tot übern Zaun hängen. winken
     

Diese Seite empfehlen