1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musterung - Vorbereitung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mart2000, 21. September 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Musterung - Vorbereitung

    Die wollen den Mart auch nicht...
    :D ;)
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Musterung - Vorbereitung

    Wenn ich die amerikanische Staatsbürgerschaft hätte, wär ich schon lange weg hier und in den USA.:winken:

    @Mart2000
    Dann unterliegst du ja auch dem amerkanischen Steuerrecht. :eek:
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Musterung - Vorbereitung

    Bei Dir ist das auch etwas anderes. Aber das will ich hier jetzt nicht schon wieder aufkochen :rolleyes:

    Aber tu mir mal einen kleinen Gefallen: Lass endlich mal Dein blödes Ost-West-Gequatsche. Das geht mir auf den Zeiger. Wenn Du die Mauer wieder haben willst, dann bau sie um Dein Haus.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musterung - Vorbereitung

    Ich hab das sogar sechs Jahre gemacht -- im Katastrophenschutz beim DRK. Hat den Vorteil, dass man das neben der Ausbildung, dem Studium oder dem Job in der Freizeit machen kann.

    Und die diversen Großschadensereignisse und Umweltkatastrophen der jüngeren Vergangenheit haben ja mehr als deutlich gezeigt, wie wichtig ein funktionierende KatSchutz ist.

    Gag

    PS. Zu Mart sag ich jetzt nichts weiter. Nur, dass mich sein Vorhaben in keiner Weise überrascht. Passt irgendwie 100%ig ins Bild... :rolleyes:
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Musterung - Vorbereitung

    BlackWolf hat das ja so ähnlich formuliert. Na, Michael, wie sieht es aus, willst Du nicht mal ne Woche lang in Berlin in einem Altenheim als Pflegekraft mitarbeiten? So als Praktikant sozusagen.
    So sehe ich das auch. Überleg mal, Michael, wie lange Deine Zeit beim BUND jetzt schon wieder um ist und ob Du zB mit den Waffen, die Du dort als Wehrpflichtiger hattest, heute noch richtig umgehen kannst.

    EDIT: zu Michael:
    Den Spruch aus Beitrag #43 streichen wir mal lieber wieder schnell aus der Weltgeschichte, da gibt es inhaltlich absolut keinen Zusammenhang
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Musterung - Vorbereitung

    Es geht beim Bund weniger um die Waffen ... war zumindest bei mir so. Diesen Schrott kannste besser werfen als damit schießen. Da triffste eher.

    Außerdem ist die Bundeswehr keine Armee, wie man sie aus irgendwelchen Kriegen kennt. Sogar die Offiziere sind der Meinung, die Bundeswehr wäre nur da, um einen Feind aufzuhalten, bis 'ne richtige Armee kommt.

    Ich bereue die 2 Jahre nicht. Keinesfalls.

    Und wer hier meint, es wäre vergeudete Zeit, den muss ich mal fragen, ob er denn glaubt, nicht mehr lange zu leben.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musterung - Vorbereitung

    6 Schuss und ein gezielter Wurf...
    Geht anders der Spruch: Die BW ist dazu dar, den Feind so lange zu beschäftigen, bis die Feuerwehr kommt... ;)
    x - 2 < x - 0 :rolleyes:
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Musterung - Vorbereitung

    Dein Beitrag zeigt in sich eine unlogische Argumentation:
    steht im klaren Widerspruch zu:
    =Bundeswehr ist als Verteidigung absolut notwendig und kann diese Rolle auch voll erfüllen.
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Musterung - Vorbereitung

    Sicher kann sie die Verteidigung erfüllen. Für was braucht man heutzutage eine riesen Panzerarmee? Wer soll uns denn angreifen? Polen? Frankreich? Österreich? Dänemark?

    Einzig eine größere Marine fänd ich sinnvoll.

    Wie gesagt, der große Krieg wird nicht kommen, und wenn spielt Deutschland da eh keine große Rolle drin, wenn die Supermächte ihre Atombomben sich gegenseitig zuwerfen.
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Musterung - Vorbereitung

    Und da können wir nur froh sein, daß sich die "politische Weltlage" seit 1989 in eine Richtung entwickelt hat, wo D nicht mehr zwangsläufig als potentielles atomares Schlachtfeld zwischen Ost und West dasteht.