1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mustek DVD-HDD R580 Plus

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von petro2000, 22. Juni 2006.

  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hier Link zum Gerät: http://www.mustek.de/ger_/html/produkte/dvdr580plus.htm

    Wer hat Erfahrungen (Langzeit) mit diesem Gerät ?
    Ich habe die Kiste bei QVC für 196 Euro gekauft und kann ja nun 30 Tage Testen dann wieder zurückschicken bei nicht gefallen.

    Erste Tests Heute war sehr zufriedenstellend mit der besten Aufnahmemöglichkeit "HQ". Bei 80GB Platte passen ga genug Sendungen (21 Stunden) drauf. Habe dann mal Sendungen von der Platte auf DVD kopiert, auch 1a Ergebnisse. Natürlich über S-VHS Ausgang vom Digital-Receiver zu S-VHS Eingang am DVD-HDD-Recorder.

    Bis jetzt bin ich sehr überrascht, also besser als mein z.Zeit betriebener Panasonic S-VHS-Recorder NV-SV121 zum Preis vor ein einhaöb Jahren von 236 Euro. Man sieht bei dem Mustek also keinen Unterschied zu einer Livesendung. Was ja bei S-VHS-Videorecorder schon sichtbar ist.

    Aber man wies ja nie wielange diese Freude anhält, und bevor ich den S-VHS-VCR verkaufe und mich dann eventuell ärgere, wollte ich mal hier nachfragen, wie denn Eure Erfahrungen mit dem Gerät sind. Und der Preis bei QVC, ist ja im Vergleich zu amazon.de (dort Kostet aktuell gleiches Gerät 280 Euro!) nicht schlecht.

    Danke für Tipps hierzu.
    Gruß Petro2000
     
  2. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Mustek DVD-HDD R580 Plus

    Das musst du selber entscheiden , DVD Recorder ist immer besser als VHS oder S-VHS recorder

    Also bleib bei DVD den auf einer DVD bleibt die Aufnahme immer erhalten bei einer Kassette wird sie mit der zeit immer schlechter

    Und DVD Rohlinge sind billiger als Kassetten z.b 25DVD rohlinge kosten 12,50€ so billig bekommt man nirgends soviele video kassetten

    erfahrung habe ich nur mit dem hier http://www.mustek.de/ger_/html/produkte/dvdr100ltb.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2006
  3. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mustek DVD-HDD R580 Plus

    Danke für deine Tipps.
    Und wie bist du mit deinem Mustek zufrieden ?
    In wie weit unterscheidet sich der zu dem, den ich habe ?
    Klar hast du recht in Bezug auf Magnetbandalterung (kopiereffekt zwischen den Bandlagen) bei Kassetten und auch beim Kauf eines Mediums Kassette gegenber einer DVD. Blos eben ein VCR hält meistens länger, es sei denn die Kopftrommel oder andere mechanische Teile gehen kaputt, als ein "Billig" Mustek-DVD/HDD-Recorder.
    Ich habe ja noch paar Tage Zeit um zu beobachten ob was am Mustek ausfallen wird. Ich mache schon viele Langzeittests in der mir zu verbleibenden Zeit.

    Danke nochmal für die ehrlich gemeinten Tipps, welche man hier nicht all zu oft liest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2006
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mustek DVD-HDD R580 Plus

    Eines solltest Du bedenken! Wie lange deine DVD fehlerlos laufen, weiss niemand so genau. Ich habe einige, die schon nach einem Jahr nicht mehr abgespielt wurden, obwohl Marken-DVDs und Recorder und richtig gelagert.