1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muss Sky FTV Card telefonisch aktiviert werden ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Arko, 24. November 2003.

  1. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Deutschland, Hamburg
    Anzeige
    Hallo,

    habe über "skycards.net" eine der neuen Sky FTV Cards (Dunkelblau mit gelbem Haus) bekommen.
    Angeblich soll die in jeder Digibox funktionieren und ITV, Channel 4 und Five freischalten.
    Die BBC Kanäle sind ja eh FTA...

    Jetzt meine Frage: Habe in diversen englischen Foren gelesen, dass man diese Karte erst aktivieren bzw. freischalten lassen muss, indem man bei SKY anruft.
    Weiss jemand von Euch, ob das wirklich so ist ?

    Spätestens dann würden die bei Sky ja wohl merken, dass der Anruf aus Deutschland kommt und die Karte natürlich nicht aktivieren.
    Aber dann düfte "skycards.net" ja fairerweise auch diese FTV Cards gar nicht nach Deutschland verkaufen mit dem Versprechen, die Karten würden in jeder Digibox problemlos funktionieren, oder ?

    Danke für Eure Info und Gruss,
    Arko
     
  2. Jarjar

    Jarjar Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Somewhere far beyond
    Hi Arko

    Das ist korrekt, die Karten müssen erst freigeschalten werden. Dafür musst du die Serien-Nr. deiner Digibox angeben, da die Karte ja mit dem Receiver verheiratet wird. Das heisst sie funktionniert dann auf keiner anderen Digibox als auf deiner eigenen!

    In der Regel ist es eigentlich so, dass dein Cardvermittler die Karte freischalten lässt, also derjenige der dir die Karte besorgt hat. Nimm mal mit denen Kontakt auf und sag ihnen deine Receiverseriennummer und sie sollen deine Karte nun freischalten.

    Die Seriennr. findest du übrigens im Menü der Box unter System Setup und dann System Details oder so ähnlich... guck mal, wirst es schon finden.

    Grüsse

    JJ
     
  3. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.028
    Ort:
    London
    Die Entschlüsselung nur in der zugeordneten Digibox betrifft nur die Premium channels (Movies, Sports, usw.) und früher die BBC Kanäle. ITV, C4 und FIVE funktionieren in jeder Digibox und nicht nur in der Zugeordneten.

    Aktiviert werden muß die Karte allerdings schon. Ohne Freischaltsignal is' nix. Das dürfte vom Anbieter aber schon erledigt worden sein, wenn die Karte bei Dir eintrifft.
    Falls nicht: s.o.

    <small>[ 25. November 2003, 09:13: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  4. Jarjar

    Jarjar Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Somewhere far beyond
    @Tom123

    aha, man lernt nie aus, ich dachte das gilt auch für die FTV-Channels...

    naja, umso besser breites_
     

Diese Seite empfehlen