1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muss neuen TV für Grosseltern besorgen ;-)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von rusei, 18. August 2009.

  1. rusei

    rusei Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Profis,

    wie im Titel schon beschrieben, habe ich eine ehrenvolle Aufgabe. Ich muss für Ersatz sorgen. Bisher war ein 83er Sony Rähren-TV im Einsatz, der nun langsam in die ewigen Jagdgründe eingeht.

    Ich tendiere zu einem 40/42er LED, der folgende Dinge erfüllen soll:

    1. Fernbedienung mit so wenig wie möglich Tasten - GANZ WICHTIG! :D :D
    2. Lautsprecher müssen integriert sein.
    3. integrierter Kabel-Receiver mit CI für Premiere/SKY

    Das war es auch schon. Die Bildqualität ist wohl bei jedem Markengerät mehr als ausreichend.

    Man sieht nur (digital-Kabel) fern über einen vorhandenen Topfield Kabel Receiver.
    Keine Konsolen, kein DVD, kein PC etc. Nur fernsehen.

    Danke für eure Tipps!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Muss neuen TV für Grosseltern besorgen ;-)

    Du solltest vieleicht noch angeben ob bei Sky auch irgendwelche Sport oder Select Sender genutzt werden sollen, denn die Optionen unterstützen nur wenige TVs. ;)
     
  3. rusei

    rusei Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Muss neuen TV für Grosseltern besorgen ;-)

    Hi,

    wusste nicht dass es da einen Unterschied gibt...
    Ja, sie nutzen bei SKY ausschliesslich Bundesliga:)

    Aber dass der TV ein CI hat ist kein absolutes Muss. Es gibt ja einen Super Receiver dafür. Hätte halt nur den Vorteil einer einzigen FB.
     
  4. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Muss neuen TV für Grosseltern besorgen ;-)

    Und bei der Auswahl darauf achten, wen der integrierte CI genutzt werden soll, das es kein CI + Gerät ist.
     
  6. rusei

    rusei Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Muss neuen TV für Grosseltern besorgen ;-)

    Hallo!

    Was genau meinst du mit deiner Aussage. Versteh ich nicht...?
    Das CI muss doch genutzt werden, wenn man Digital-Kabel hat - oder?? Oder eben externer Receiver...??

    Ja, es wird wohl der Samsung UE46B6000 http://av.samsung.de/produkte/detail4_main.aspx?guid=b6c1306c-f57d-4ce7-a944-56cc7346ed2e
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Muss neuen TV für Grosseltern besorgen ;-)

    Es geht um das "+" hinter dem CI :)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Muss neuen TV für Grosseltern besorgen ;-)

    Bei CI + ist das so, das der Kabelnetzbetreiber das CI Modul ( Alphacrypt light) deaktivieren kann, und nur ein teures CI Modul von Ihm geht.

    CI + ist ein Rückschritt und kein Fortschritt.
    Also Finger weg von CI +
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  9. ameise999

    ameise999 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Topfield Pvr 5000 und 7700
    Pana-TH42PV60EH
    Yamaha YSP-1100
    OCTHDS4V13 Switch
    POPCORN HOUR A100
    Panasonic DMP60EG K
    AC CL 3.16/AC TC 3.18
    AW: Muss neuen TV für Grosseltern besorgen ;-)

    hallo,

    bleib beim externen receiver !!!
    hier bist du unabhängiger :winken:

    gruss
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Muss neuen TV für Grosseltern besorgen ;-)

    Das stimmt allerdings. Nur ist gerade für ältere Leute es unheimlich schwer die Bedinung mit mehren FBs beizubringen. Selbst eine universal FB ändert daran nichts.
    Ich kenne das in meinem älteren Verwantenkreis die haben teils noch ihre alten TVs stehen und wollen wenn sie denn umsteigen "müssen" (weil deren TVs über 20 Jahre alt sind und jeden Tag die Grätsche machen könnten) nur auf einen Flachman umsteigen der ihnen auch ein gutes Bild liefert. Bei den analogen ist das aber problematisch und für die digitalen einen extra Receiver anschaffen viel zu kompliziert.
     

Diese Seite empfehlen