1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muss mich mit Isio S1 anfreunden

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von macci1, 5. Februar 2014.

  1. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    wegen meiner Freundin muss ich mich jetzt doch mit dem Technisat Isio S1 anfreunden :winken:.
    Kurz zu meiner Ausgangslage und verwendeten Geräte:
    - Sony KDL - ein Fernseher aus dem Jahr 2007 oder 2008, 46" und Full HD, kann aber mit heutigen Geräten in der Bildqualität nicht mehr mithalten
    - Technisat Isio S1 - 2 Sat Kabel angeschlossen (empfange nur Astra)
    - Technisat WLan Antenne für Internetverbindung
    - Eine SSD liegt daneben - für Aufnahmen, wenn ich sie mal anstecke
    - Logitech Harmony One

    Jetzt zu meinen Fragen:
    -> Ich würde gerne beim umschalten nicht nur die aktuelle sondern auch die nächste Sendung sehen. Ist das möglich einzustellen?
    -> Wenn ich eine "normale" HD anstecke, schaltet die ab, wenn sie nicht gebraucht wird? Oder ist doch die SSD besser? die normale hätte 2 oder sogar 3 TB, die SSD hat 64GB.
    -> Mit dem Internet komme ich gar nicht klar. Gibt es ein gutes Handbuch, ich konnte leider noch keines finden.
    -> Kann ich irgendwo Mediatheken zu den Sender hinzufügen? Nicht alle haben HbbTV - zb ATV, Discovery Channel usw, bei denen ich schon Mediatheken mal hatte (im Internet bzw. über DVB-C)
    -> Gibt es Apps, wie bei zb Samsung Hub für den Technisat? Ich meine nicht FB oder Spiele, sondern TV Apps wie eben Mediatheken, Netflix, Maxdome und solche Dinge. Mein TV Gerät wird für schauen verwendet, für Internet habe ich andere Dinge.

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Danke.
     
  2. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Muss mich mit Isio S1 anfreunden

    1. Nächste Sendung sehen? SFI = Programmzeitschrift von TechniSat, kannst du bis zu 4 Wochen sehen was kommt (Senderwechsel Timer bedeutet es wird automatisch umgeschalten auf Deine Sendung. Vorrausgesetzt Du hast es programmiert)

    2. Eine normale HD? Hard Disk Drive = HDD
    Preis / Leistung ganz klar für HDD. Zumal bei HD Material die Platte grosse Mengen an Daten bewältigen muss.

    3. Handbücher über Internet? ...nächste Frage bitte....

    4. Mediatheken müssen nicht hinzugefügt werden. Diese sind bereits Bestandteil vom Sender.

    5. TechniSat App, kannst DU Fernprogrammieren mit integrierter TV Zeitschrift, als Fernbedienung verwenden und noch vieles mehr.
    TV Apps gibts in Hülle und Fülle.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2014

Diese Seite empfehlen