1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muss mich jeden Tag aufs neue einloggen - Warum eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 13. Juli 2010.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    Ich bin in 2 Foren regelmäßig unterwegs und in 1-2 etwas seltener. Jedoch ist es ärgerlich, dass ich mich jeden Tag aufs neue einloggen muss, dabei habe ich überall eingestellt, dass ich dauerhaft angemeldet bleiben will. Woran kann das liegen, dass ich mich trotzdem immer neu einloggen muss, wenn ich den PC einschalte?
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Muss mich jeden Tag aufs neue einloggen - Warum eigentlich?

    Du musst die "cookies" auf dauerhaft behalten stellen.
    Wie,kommt auf deinen Browser an.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Muss mich jeden Tag aufs neue einloggen - Warum eigentlich?

    Wahrscheinlich löscht Du oder irgend ein Prrogramm immer die Cookies.
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Muss mich jeden Tag aufs neue einloggen - Warum eigentlich?

    Hab Mozilla firefox. Dann schau ich mal wie meine cookies derzeit eingestellt sind.

    @Gorcon
    Ich selbst lösche jedenfalls nix jeden tag. ;)
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Muss mich jeden Tag aufs neue einloggen - Warum eigentlich?

    Hmmm, also unter Extras, dann Einstellungen und Datenschutz steht:

    Firefox wird besuchte Seiten, Downloads, Formulardaten, eingegebene Suchbegriffe und Cookies speichern.

    Das kann also nicht das Problem sein.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Muss mich jeden Tag aufs neue einloggen - Warum eigentlich?

    Wenn du es so einstellst (der Haken bei "Suchbegriffe/Formulardaten" hat hier damit natürlich nichts zu tun)

    [​IMG]

    sollte es gehen.

    Damit akzeptierst du allerdings ALLE Cookies von JEDEM Anbieter.Mir persönlich ist das schnurz,ich bin da nicht so empfindlich.Ist aber Ansichtssache.
    Man kann aber,wie du siehst,auch Ausnahmen definieren,oder die Cookies bei "Cookies anzeigen..." manuell löschen.
    Es gibt auch ein Add-On,mit dem man die Cookies noch persönlicher organisieren kann.Ich glaube "Cookie-Culler" war der Name.

    EDIT: Wichtig ist noch der mögliche Haken bei "Die Chronik löschen..."! Wenn du da was definierst und die Cookies anhakst,sind sie natürlich auch jedesmal weg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2010
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Muss mich jeden Tag aufs neue einloggen - Warum eigentlich?

    Bei mir war besuchte Seiten mindestens X Tage speichern angekreuzt und Download Chronik speichern, also wenn ich von beiden optionen die Häckchen wegmache ist mein Problem gelöst?

    Und Adressleiste stand anstatt "Nichts" "Chronik und Lesezeichen"
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Muss mich jeden Tag aufs neue einloggen - Warum eigentlich?

    Hat mit den Cookies nichts zu tun,das kannst du theoretisch auch so lassen.Wichtig ist die "Cookie-Abteilung".
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Muss mich jeden Tag aufs neue einloggen - Warum eigentlich?

    Es gibt Foren die werfen eingeloggte User automatisch nach 24 Stunden raus. Da kann man selber dann rein garnix machen.
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Muss mich jeden Tag aufs neue einloggen - Warum eigentlich?

    Diese Cookies spezifischen Punkte waren bei mir aber ohnehin schon angekreuzt.

    DF sollte aber nicht dazu zählen. Früher war das bei mir jedenfalls nicht so, dass ich mich jeden Tag neu anmelden musste.