1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muss mein Systaem Basisgerät für die Duokaskade auch digitalisiert werden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tankman, 18. Februar 2003.

1. tankman

tankman Neuling

Anzeige
    Ich habe mit meinem Doppelhauspartner eine analoge Sat-Anlage, mit einem
    Multischalter und einem System Basisgerät für die Duokaskade von der Firma Spaun. Wir möchten dieses jetzt
    digitalisieren. Welche Teile müssen digitalisiert werden, damit in meiner
    Haushälfte die einzelnen Räume, sowie bei meinem Nachbarn die Räume versorgt
    sind.Ich habe ein „System- Basisgerät für die Duokaskade 5500 NF“ von Spaun und ein Duomultiswitch SMK 5560, ebenfalls von Spaun, es kommen 4 Kabel vom LNB am 5500 NF an, da ich zur Zeit 2 Satelliten empfange (Astra und Hotbird).

Muss damit das System Basisgerät auch erneuert werden?
    durchein

<small>[ 19. Februar 2003, 17:58: Beitrag editiert von: tankman ]</small>

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Wenn die Kaskade schon ein "4er" (bzw 5er) ist, ist es für Astra digitaltauglich. Eutelsat muß dann aber weichen. Für Astra werden dann halt alle 4 Kabel benötigt.
    Für Astra und Eutelsat müßten es dann 8 Kabel sein. Sowas gibt es auch als Kaskade, das ist aber nicht gerade billig.

Hast du denn nur das Basisgerät und die eine Kaskade? Also nur 6 TV Anschlüsse? Dann währe die Frage warum überhaupt eine Kaskade existiert? Dann könnte man auch einfach einen normalen Multischalter nehmen.

Blockmaster

<small>[ 20. Februar 2003, 18:44: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>

Diese Seite empfehlen