1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muss man Prepaidangebote Kündigen?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Gotenkoenig, 8. Juli 2008.

  1. Gotenkoenig

    Gotenkoenig Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,
    irgendwann im Juni/Juli letzten Jahres hat ein Telefonwerber mir ein Prepaid Angebot gemacht "180 Euro bis zum 34 Spieltag der BL und dann läuft der Vertrag automatisch aus". So das Versprechen.
    Doch seit Juni diesen Jahres bucht Arena bei mir plötzlich bei mir Geld ab für das neue Abo seit 21.5.08.
    Ich hätte angeblich nicht rechtzeitig gekündigt. Steht alles in den AGBs sagt man mir.

    Bin ich zu naiv für solche Versprechungen oder Versuch Arena betrügerisch seine Kunden zu halten?
    Alle Prepaidverträge die ich kenn laufen automatisch aus - wenn die Zeit um ist oder das Geld verbraucht ist.
    Doch wie kommen die auf den Termin 21.05. wenn ich im Juli erst bezahlt habe?

    Soll ich jetzt alles ignorieren, Geld zurückbuchen oder hat Arena mich übern Tisch gezogen und ist auch noch im Recht?

    Grüße
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Muss man Prepaidangebote Kündigen?

    ja du bist zu naiv. In den AGB steht drin dass bei Nichtkündigung ein Laufzeitvertrag entsteht. Was Du abgeschlossen hast war/ist ein Saisonticket. Wie genau der 21. zu Stande kommt, kA, evtl. letzte live-Übertragung der Saison aus Spanien :confused:

    Auf Kulanzbasis kannst Du versuchen aus dem Vertrag rauszukommen, einfach mal nen Brief aufsetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Muss man Prepaidangebote Kündigen?

    Das musst du selbst wissen, denn du bist erwachsen.

    Spätestens bei der Angabe deiner Bankverbindung hätten die Alarmglocken läuten müssen. Einen reinen Prepaidvertrag bezahlt man in einer Summe und man hat anschließend keine Kosten mehr.
     

Diese Seite empfehlen