1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

muss lnb um 90° drehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mm67, 23. August 2004.

  1. mm67

    mm67 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Ich habe eine Sat-Alage aufgebaut (Quattro-LNB, Multischalter, digitaler Reciver). Mein Problem nun ist, dass ich den LNB um 90° drehen musste um überhaupt irgendwelcheProgramme zu empfangen. Es handelt sich hierbei um die horizontalen Programme. Die vertikale polarisierten wie SAT1, Pro7 usw. empfange ich nicht. Für Tipps zur möglichen Fehlerursache wäre ich sehr dankbar.

    mm67
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: muss lnb um 90° drehen

    Da ist wohl das LNB oder der Multischalter kaputt, das Kabel für die vertikalen Programmen falsch angeschlossen.
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: muss lnb um 90° drehen

    ..ich würde auch auf vertauschte kabel tippen. Wenn du sie richtig vertauschst, kann das lnb wahrscheinlich so bleiben ;)
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: muss lnb um 90° drehen

    Fragt sich nur, wie man auf die Idee kommt, das LNB zu drehen?
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: muss lnb um 90° drehen

    Wer viel Phantasien hat, hat auch viele Ideen...:)
     
  6. dvbfuzzi

    dvbfuzzi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    94
    Ort:
    L+A
    AW: muss lnb um 90° drehen

    gelöscht weil ...ohne Hirn gepostet
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2004
  7. mm67

    mm67 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    11
    AW: muss lnb um 90° drehen

    nimm dir mal einen Winkelmesser und dann poste nochmal....
     
  8. dvbfuzzi

    dvbfuzzi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    94
    Ort:
    L+A
    AW: muss lnb um 90° drehen

    Sorry, Du hast Recht.......man soll doch vorher DENKEN.
     

Diese Seite empfehlen