1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

muss ich meinen humax 5100 wieder verkaufen??

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von laabla, 26. März 2003.

  1. laabla

    laabla Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    26
    Ort:
    deutschland
    Anzeige
    hallo ,nachdem ich meine d box 2 verscheuert hatte habe ich mir vor 1 jahr einen humax 5100 gekauft...weil mir die d box echt zu blöd war.
    nun habe ich ja eh schon kleinere komforteinschränkungen mit meinem humax...
    aber wenn ich jetzt lese das premiere auf nagravision umstellt muss ich mir nun wieder den schrott von pw kaufen?
    denn der 5100 ist ja nicht"premiere geeignet" ?
    und das alphacrypt kann das überhaupt nagravision? bzw kann das geupt werden?
    gruss laabla
     
  2. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    Es gibt ein "Nagravision" CI Dann kann auch der Humax 5100 Premiere entschlüsseln.

    Ich Glaube schon das es fürs "alphacrypt" ein update geben wird.

    Es kommt ja jetzt auch "Cryptoworks" ins Alphacrypt, weil der "ORF" auf Cryptoworks wechselt.

    Würde mal abwarten.

    CU
    kirni 2000
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Menschenskinner, da hat P angekündigt, daß ab Herbst NAGRAVISION als Verschlüsselung eingesetzt wird, schon flippen einige Zeitgenossen aus und haben Angst, ihr Receiver könnte das nicht verarbeiten. Denkt doch bitte erstmal nach und bevor ihr das zu sehr aufbauscht. P wird es sich sicher 2mal überlegen, außer den Karten auch noch die Receiver austauschen zu müssen. Von der Dauer, die diese Aktion kostet, mal ganz abgesehen. In der Zeit müßte ja Simul-Crypt 2 Verschlüsselungssysteme nebeneinander laufen. Was das kosten würde. P will ja auch irgendwann mal Geld verdienen. winken
    Also, beruhigt euch, Alle, die jetzt wie ein vom Bösen Wolf aufgescheuchter Hühnerhaufen in der Gegend rumlauft. UND: Abwarten und Tee trinken, bis Herbst ist ja noch´ne Weile. winken
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen