1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muss ich den Receiver zurückgeben?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mr. Bond, 2. Dezember 2005.

  1. Mr. Bond

    Mr. Bond Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir vor einem längeren Zeitraum einen Fernseher gekauft. Im Preis inbegriffen war ein kostenloses Premiere Abo ( 3 Monate Film und 12 Monate Start) + Receiver. Ich habe übrigens keinen Mietvertrag für den Receiver unterschrieben. Eine Klausel wie "...wird Ihnen für den Zeitraum zur Verfügung gestellt" ist auch nicht zu finden. Ich war bisher der Meinung, dass es sich bei dem Receiver um ein subventionirtes Gerät handelt und ich es deshalb wie bei den "Billig-Angeboten" behalten darf. Premiere hat mir jetzt allerdings geschrieben, dass sie das Gerät zurück haben wollen.
    Muss ich den Receiver zurückgeben :eek: ?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Muss ich den Receiver zurückgeben?

    Was steht denn in der Bestätigung über den Vertragsabschluss? ... ich meine das "herzlich willkommen Schreiben von Premiere. Da sind alle Vertragsdaten aufgelistet. .. kannst Dich ja auch mal auf der HP von Premiere einloggen und bei Deinen Daten schauen ob da steht Mietreceiver oder Eigentum
     

Diese Seite empfehlen