1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muss ich arena kündigen?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Aumi, 9. April 2008.

  1. Aumi

    Aumi Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    62
    Anzeige
    Hi,

    ich hab das 2-Jahres-Abo von arena damals abgeschlossen, das läuft Ende der Saison aus, und ich will das auf keinen Fall verlängern, brauch ab nächste Saison die Champions-League usw und werd mir deshalb das und die BuLi lieber bei premiere holen.

    Nun meine Frage:
    Muss ich das arena-Abo jetzt extra kündigen oder läuft das dann einfach so aus, ohne Scherereien?
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Muss ich arena kündigen?

    Gibt es überhaupt irgendein Abo, das von alleine ausläuft ohne Verlängerung? Meines Wissens nicht!

    Natürlich musst du das kündigen! :rolleyes:
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  4. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    AW: Muss ich arena kündigen?

    Das findeich sowiso ein Witz, das Firmen einfach so das Abo verlängern,auch wenn man den Termin verschläft, also das ist wirklich nicht normal!
    Bei Premiere und Telefonanbietern ist das ja gang un d gebe leider, normal müssen die einen doch nochmal drauf aufmerksam machen, auch wenn es im kleingedruckten steht!
     
  5. mag23580

    mag23580 Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    238
    Technisches Equipment:
    FullHD-LED TV: Samsung UE46 F6500 Sound: Sony HTP-36DW 800W
    DVD/HDD-Recorder: Medion 360GB
    AW: Muss ich arena kündigen?

    Ähem...das ist aber eigentlich "ganz normal"...
    Da braucht man jetzt nicht den schwarzen Peter bei arena zu suchen...

    Das ist bei jedem Handyanbieter/Telekommunikationsanbieter/Zeitschirft/Zeitung/etc usw nicht anders!
     
  6. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Muss ich arena kündigen?

    Wer in der Lage ist, einen Vertrag abzuschließen, muss auch in der Lage sein, ihn zu kündigen... :rolleyes:
     
  7. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    AW: Muss ich arena kündigen?

    Hä ... das steht alles im Vertrag, warum soll man mich darauf hinweisen? Ich kann doch im Zweifelsfall den Vertrag selber hervorkramen und lesen. Was da an Kosten entstehen würde, wenn sie einen ständig darauf hinweisen würden. Besonders bei Verträgen, die sich immer nur um einen Monat verlängern, wenn nicht zum Monatsende gekündigt wird. Außerdem verlängern die Firmen nicht einfach so das Abo, sondern nur mit Deiner Zustimmung, die Du mit Deiner Unterschrift unterm Vertrag gegeben hast. :cool:
     
  8. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.147
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Muss ich arena kündigen?

    Ja natürlich musst du kündigen.
    Alles kein Problem.
    Du darfst aber nicht vergessen das Kündigungsschreiben per Einschreiben mit Rückschein zu versenden. Sicher ist sicher .... ;)
     
  9. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Ort:
    NRW
    AW: Muss ich arena kündigen?

    Alles eine Frage des jeweiligen Vertrags. Ich hab schon Abos abgeschlossen, die automatisch ausliefen - allerdings nicht beim Pay-TV.

    Ist ja im Prinzip auch okay, denn man stelle sich mal vor, plötzlich wird das Telefon oder gar der Strom abgeschaltet, weil man vergessen hat zu verlängern... :( Kommt auch immer darauf an, wie lange der Vertrag dann weiterläuft. Nach Ende der Laufzeit monatlich kündbar wäre natürlich das Optimum, ist aber leider die Ausnahme.

    Richtig. Das Problem ist eher, dass es viel leichter ist, einen Vertrag abzuschließen, als einen zu kündigen.

    Noch was zum Thema: Meine Kündigung bei arena lief problemlos. Gleich bei Abschluss schon gekündigt - grundsätzlich übrigens kein schlechtes Vorgehen, denn verlängern kann man immernoch, man wird in der Regel deswegen sogar kontaktiert - dann nach Ablauf Smartcard zurückgeschickt. Alles wurde jeweils schriftlich bestätigt. Kann also nicht klagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2008
  10. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Muss ich arena kündigen?

    Einen Vertrag der schwierig zu kündigen ist, muss man ja nicht eingehen. Pay-TV-Abos sind nun wahrlich einfach zu kündigen. So wie man einen Führerschein für Autos oder Hunde macht, sollten manche Leute wirklich einen Kurs im Umgang mit Verträgen und deren Folgen machen und beweisen, daß die verlangten Fähigkeiten vorhanden sind. Ist ja immer wieder verblüffend, was für Fragen zum Thema Kündigung im Forum gestellt werden.
     

Diese Seite empfehlen