1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muss HD Modul (CI+) von Vodafone nach Optionswechsel zwingend verwendet werden?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Feuerwehrnotruf, 21. Juni 2023.

Schlagworte:
  1. Feuerwehrnotruf

Feuerwehrnotruf Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich hatte gestern mit Vodafone telefoniert, in diesem Zusammenhang wurde mir die Optimierung meines TV-Vertrags angeboten. Statt der bisher zugebuchten HD+ - Option für 4,- € mtl. wird dieser umgestellt auf „TV Connect“ mit „Vodafone Basic TV Cable“.

Nun wurde mir - unabgesprochen - die kostenfreie Zusendung eines HD Modul (CI+) angekündigt. Bisher nutze ich eine regulär freigeschaltete SmartCard von KabelBW in Verbindung mit einem UniCam 4.0 Modul, weil ich einige RTL-Sendungen mit unserem Receiver (Technisat ISIO SC) in HD aufzeichnen und dann die Werbung überspringen möchte. Sky oder andere verschlüsselte Angebote benötigen wir nicht.

Kann ich meine Hardware also weiterhin verwenden? Oder wird die SmartCard künftig mit dem neuen HD Modul gepairt, so dass sie mit Unicam nicht mehr funktioniert? Dann würde ich nämlich die Änderungen sofort widerrufen oder sogar bei Vodafone kündigen.

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Danke!

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nur Sky Abos werden aktuell gepaired. Zur Smartcard kann dir erst jemand was sagen wenn du diese bekommen hast.

3. Feuerwehrnotruf

Feuerwehrnotruf Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke. Ich bekomme aber nur das Modul - die bisherige Smartcard kann/soll ich wohl weiterhin verwenden.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann sollte die Karte auch weiterhin im Unicam funktionieren.

Feuerwehrnotruf gefällt das.
  5. Bazi98

Bazi98 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Obacht, bei vodafone werden normaler Weise die Module so lange es sich nicht um Kaufmodule handelt mit einer monatl. Leihgebühr (3,00 €) in Rechnung gestellt.
    Frage mal besser nach ob die bei dir nur auf die Versandkosten verzichten und ob das Modul wirklich auch ohne monatliche Leihgebür dir zur Verfügung gestellt wird, wenn nur ersters zutrifft prüfe ob du den telefonisch abgeschlossenen Vertrag nicht besser widerrufst und bei deinen bisherigen Vertrag bleibst.

ps.: Ich würde auch nachören ob bei dir nun in eine 24 Monate-Bindungsfrist gilt!

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2023
  6. Feuerwehrnotruf

Feuerwehrnotruf Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Alles klar, mach ich. Danke!

7. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Statt 4 Euro also 3,99 Euro.
    Vodafone Basic TV Cable
    Wo ist die Optimierung ? Gibt es noch andere Programme hinzu ?
    Wurde die alte Karte ohne Modul oder Receiver erworben ?
    Für das neue Modul zahlt man bestimmt Miete.

8. Feuerwehrnotruf

Feuerwehrnotruf Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Das hatte ich ausgehandelt:

• TV Connect
    • Vodafone Basis TV Cable (inkl. HD)
    • HD Modul (CI+)

für insgesamt € 19,99 monatlich. Dazu kommen natürlich noch € 44,99. Macht also € 65,- insgesamt.

So steht es auch in der Auftragsbestätigung. Bisher hatte ich
    Kabelanschluss + HD-Option + CableMax1000 = 64,97 €

Mir ging es ursprünglich darum, dass ich nicht bereit war, 5 € mehr zu bezahlen für CableMax. Und mit dieser Lösung bleibt es in etwa beim gleichen Preis. Und meine Frau kann die Werbung bei ihrem geliebten Günter Jauch überspringen ;-)

9. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Die 5 Euro Preiserhöhung für CableMax1000 holen die sich wahrscheinlich nur später.

Gorcon gefällt das.
  10. Feuerwehrnotruf

Feuerwehrnotruf Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    So, heute kam die Sendung. Tatsächlich liegt neben dem CI+ Modul auch eine neue Smartcard bei. Was meint ihr: soll ich die in mein UniCam stecken und hoffen...? Ich hab ja 14 Tage Widerrufsrecht, auch wenn bereits aktiviert wurde, oder erlischt das dann? Die Karte wird ohnehin erst nächste Woche freigeschaltet.