1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muss EW nach Einschalten 2x booten?!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von buesing, 11. Februar 2003.

  1. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    Anzeige
    Moin zusammen!

    Mir ist aufgefallen, dass ich meine EW immer zweimal booten muss, wenn sie zuvor komplett aus war (Ausschalter).

    Das erste Mal - nach dem Einschalten per Knopf - wird gebootet, dann kurz die normale Anzeige "Beta", dann kommt im Display nur "01.00". Wenn man wartet läuft diese Anzeige weiter auf "01.01" usw. Beim nochmaligen Einschalten via FB kommt dann endlich auch Bild.

    Woran liegt das und was soll mir "01.00" sagen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,
    bei mir kommt 'BOOT', dann 'BETA', dann schaltet kurz das Bild auf den EIngang der Box und dann ist Ruhe.

    Dananch kann ich die FB nehmen...

    Gruß
    ALex.
     
  3. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, das hab ich auch und zwar immer dann, wenn die Box vor dem kompletten Ausschalten am Netzschalter im Standbymodus war. Dreh ich ihr im laufenden Betrieb einfach den Saft ab, startet sie sofort ganz durch.
     
  4. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    ihr habt vielleicht Probleme. Wahrscheinlich wird nach dem Einschalten nur ein Teil der Software geladen. 1:00 ist die Uhrzeit. Diese wird erst nach dem Eischalten über FB aktualisiert.

    PS: Ich habe meine EW bei ebay verscherbelt und mir ne Technisat Digibox Beta 2 gekauft. Zwischen beiden Boxen sind Welten!!!

    Gruß Gorgse
     
  5. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn Du nichts sinnvolles beizutragen hast, halt Dich doch einfach geschlossen. Du kennst das Phäneomen nicht und hast auch keine Lösung. Also ab ins Körbchen wüt
    Wie war das doch gleich? Dumme Fragen gibts nicht... breites_
     
  6. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Drachenauge

    wüt sag mal, bist du bescheuert??? Deinen dummfrechen Beitrag hättest Du für Dich behalten können. Ich kenne dieses sogenannte Phäneomen. Das hatte meine EW auch, aber ich ziehe mich nicht daran hoch.
    wie wahr, wie wahr
    ... aber es gibt dumme Beiträge auch ohne Fragen breites_
     
  7. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Gorgse:
    Sicherlich war der Ton falsch, aber der Inhalt war schon richtig. Was soll das, wenn Du uns erzählst, daß Deine neue Box ja soooo viel besser ist? Das tut nix zur Sache, oder?!
    Ich gehe ja auch nicht ins Technisat Forum und lache Euch aus, weil Ihr so viel Geld für einen DigiReceiver ausgebt :cool:

    So, und jetzt laßt uns doch alle die Friedenspfeife rauchen....

    Gruß
    Alex.
     
  8. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    eot

    <small>[ 11. Februar 2003, 17:30: Beitrag editiert von: Drachenauge ]</small>
     
  9. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @AlexD

    Ich bin ja hier nicht im Forum um rumzumosern. Ich hatte ein Jahr eine Easy World und kann sicher den einen oder anderen Tip geben. Aber ich muß mich doch nicht von irgendwelchen Leuten blöd anmachen lassen! Ich habe auf die oben gestellte Frage geantwortet und meinen Meinung dazu geschrieben. Und dann werde ich von so einem ... "Drachenauge" ... angemacht.
    Ich sehe das doppelte booten nicht als Problem an. Im Gegenteil. Ich denke daß ein Teil der Software nach dem Einschalten des Netzschalters geladen wird, damit das Starten über die Fernbedienung nicht so lange dauert.
    Außerdem solltet ihr akzeptieren, daß es vielleicht noch bessere Boxen als die EW gibt. winken

    Gruß Gorgse
     
  10. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das doppelte Booten ist das Problem. Das kannst Du oben nachlesen. Wenns für Dich keins ist und Du keine Erklärung hast und auch keine Lösung, dann mache Dich nicht über Leute lustig, die Du nicht kennst ("Ihr habt ja Probleme...).
    In Deinem ersten Posting zu dem Thema hast Du erkennen lassen, dass Du das Problem des Fragestellers nicht verstanden hast. Daneben machst Du Dich über ihn lustig und beziehst die Leute ( ihr habt Probleme) die Antworten gleich noch mit ein. Wie würdest Du dann reagieren, wenn jemadn anders so abfällige Kommentare auf Deine Bemühungen jemanden zu helfen abgibt? Zumal Du die Box gar nicht mehr besitzt und die Sachen nur aus der Erinnerung, und dann noch falsch, beantworten kannst.
    Ich habe jedenfalls noch nie einen abfälligen Kommentar über einen Usernamen hier abgegeben und auch noch nie jemanden als "bescheuert" dargestellt.
    Daneben: Ok, der Satz mit dem Körbchen war vieleicht etwas hart, den nehme ich zurück, aber Du hast von Anfang an den Thread missverstanden und pöbelst dann noch aufs Übelste rum. Stell das bitte ab.
    Nun aber endgültig eot, plonken geht ja leider nicht.