1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muss das so sein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von royjones, 11. Januar 2006.

  1. royjones

    royjones Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hi,


    nachdme ich meine anlage aufgebaut habe, habe ich mal ne kurze frage.

    An unserer 85 oder 90-Schüssel sind 2X Invacom Twin 1x Astra 1x Hotb.
    dahinder wieder jeweils 2 multischalter.
    Eine box is ne Nokia D-Box2 die andere is auch ne Nokia D-Box2 neutrino.
    Alles soweit ok , empafang normal, nur gestern ist mir aufgefallen , wenn mein bruder das progamm bei sich wechselt , habe ich an meinem resiver ganz kurze aussetzer. IST DAS NORMAL bei soeiner kostellation , was könnte es sein. Ich habe keine erfahrumngen mit sowas.

    thx:winken:
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Muss das so sein?

    Normal ist das nicht, das liegt an den LNB's, wenn ihr aber einen 5/2-Schalter nehmen würdet, dann kann man das minimieren. Ganz wirst Du die gegenseitige Beeinflussung nie wegbekommen, aber man kann es so reduzieren, dass der Empfang nicht mehr ausfällt.
     
  3. royjones

    royjones Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Muss das so sein?

    oh man , da habe ich schon die besten LNBs geholt und sehr hochwertige schalter und dann sowas, ich glaube ich habe ein 2/1 oder so, diest wird ja für 2 teilnehmer mit 2 sats empfohlen.
    Wie minimieren ist das jetzt fehler meinerseite oder haben das alle??

    meine schalter sind spaun.
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Muss das so sein?

    Bei Spaun sollte das eigentlich funktionieren, das sind die besten die es gibt:love:
     
  5. royjones

    royjones Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Muss das so sein?

    och jetzt macht der ***** auch noch witzte :LOL:

    naja, ich dachte ja nur dass gerade mit diesen schaltern das nicht passiert.
    Gibst es denn ne FAQ zu dem thma ,das muss doch bestimmt irgendwo ausführlich beschrieben sein. Ich kann mit leben , aber gestern guck ich eurosport boxen, und mein bruder war war am zappen , da war ich fast auf der palme, jeder programwechsel ein kurzer ausetzter bei mir.