1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muss das mit adtago wirklich sein?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 25. März 2010.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Muss das mit adtago wirklich sein?

    Schau mal hier => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/small-talk/240957-forum-infiziert.html

    da hab ich das Thema schon mal behandelt ;)

    Einfach "adtago.s3.amazonaws.com" sperren, dann ist schluss mit dem Spuck.
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Muss das mit adtago wirklich sein?

    Aha, guter Tipp!
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Muss das mit adtago wirklich sein?

    Hm, in Opera nicht. Da waren sie wohl mal wieder zu blöd für JavaScript und haben nur mal schnell was für den Internet Explorer zusammengepfusht ;)


    Wie soll das eigentlich funktionieren? Da wird per Write der Script Tag (der das eigentliche Script vom Server läd) innerhalb des Script Tags ins Document geschrieben? Das geht doch so gar nicht. Und wieso versucht man das so seltsam umständlich? Übersehe ich da nen Trick (Sicherheitssoftware austricksen, oder sowas)?

    Edit: OK, nachdem die Zensur auch schon lange nerfte habe ich jetzt mal mein Bookmarklet angepasst:
    Code:
    javascript:prompt('copy to UBB', '[_LIST][*][_b]'+document.title+'[/b]\n[_COLOR=Blue]'+location.href.substring(0,1)+'_'+location.href.substring(1)+'[/COLOR]\n(Unterstrich am Anfang entfernen, gibt leider keine klickbaren Links mehr wegen der Forensoftware)[/LIST]\n');void 0
    (Unterstrich aus [_LIST], [_b] und [_COLOR] entfernen)

    Künftig gibts die Links von mir nur noch in dieser Form:
    • Muss das mit adtago wirklich sein? - DIGITAL FERNSEHEN - Forum
      h_ttp://forum.digitalfernsehen.de/forum/lob-kritik-anregungen/245661-muss-das-mit-adtago-wirklich-sein.html
      (Unterstrich am Anfang entfernen, gibt leider keine klickbaren Links mehr wegen der Forensoftware)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2010
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Muss das mit adtago wirklich sein?

    Also bei mir (Opera 10.00) macht das JavaScript nix.

    Tja, wer nach Links fragt muss sich halt die Mühe machen. Hilft dann auch gegen die kaputte Zensur hier im Forum.

    cu
    usul
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Muss das mit adtago wirklich sein?

    Doch auch in Opera :winken:
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Muss das mit adtago wirklich sein?

    Irgendwie wäre mal ne offizielle Stellungnahme nett gewesen.
    Muß ja nicht sein, was man nicht versteht sperrt man, Werbung und Umleitung weg und gut ist.
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Muss das mit adtago wirklich sein?

    jooo und das Geld was durch die Werbung kommt, kriegt man dann von Dir was?
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Muss das mit adtago wirklich sein?

    Beim Firefox scheint es diesen Umweg über "adtago" ja nicht zu geben, oder irre ich?

    Warum lässt man sich das Geld dann durch "die Lappen" gehen?
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Muss das mit adtago wirklich sein?

    Da irrst Du Dich. Musst mal den Internetverkehr loggn, dann siehst es.

    EDIT: Hier hab mal kurz den FF mit Tor verbunden. Da sieht man schon welche Anfragen über die Relays geschickt werden

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2010
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community!

    Doch, es funktioniert auch im Firefox. Aber es ist zumindest auf den ersten Blick relativ harmlos. Du erreichst - trotz AdTago - dennoch die gewünschte Ziel-Seite.

    AdTago prüft, ob es auf der Zielseite ein Affiliate-Program gibt.

    Beispiel: Ich mache hier Reklame für den Humax Fox HD und verlinke auf die Amazon-Seite Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr

    Der Link sieht dann so aus:

    Humax HD Fox CI Sat-Receiver inkl. HD+ Karte u. 12: Amazon.de: Elektronik

    Sollte ein HD-Plus-Fanboy tatsächlich so blöd sein, diese verkrüppelte Schrott-Kiste zu kaufen, dann kassiert der Auerbach Verlag 4% Provision vom Umsatz, wenn ich durch einen Direkt-Link auf das Produkt den HD-Plus-Fanboy motiviert habe, diese Kiste zu kaufen.

    Das ist das Ziel: An diese Provision möchte der Auerbach-Verlag ran.

    So habe ich das verstanden.

    @all:

    Was spricht eigentlich dagegen, beim Surfen durch das DF-Forum generell die Javascript auszuschalten?

    Um die Eingangsfrage des Threads zu beantworten:

    "Re: Muss das mit AdTago wirklich sein?"

    Der Auerbach-Verlag tut sich damit keinen Gefallen. [​IMG]

    Die zunehmende Kommerzialisierung - noch schlimmer durch Vibrant - veranlasst verschiedene Experten (Anwesende eingeschlossen) zunehmend mehr Zeit in anderen Foren zu verbringen.

    "Digital Fernsehen" ist aufgrund seiner Produktnähe zu HD-Plus und einer weitgehend fehlenden, Consumer friendly redaktionellen Berichterstattung unter Insidern längst zu einem Forum *ZWEITER* Klasse herunter gekommen.

    Ich verbringe zum Beispiel längst nicht mehr so viel Zeit in diesem Forum wie früher. Die Botschaft ist klar: Der Auerbach-Verlag hat sich entschieden, Steigbügelhalter für die HD-Plus Abzocke zu sein.

    HD Plus hat mit Consumer friendly nichts zu tun.

    Warum sollten wir den Auerbach-Verlag unterstützen?

    Die haben sich entschieden, auf der falschen Seite zu stehen. [​IMG]

    Das ist deren Entscheidung. Das sind alles erwachsene Menschen, die sich vernünftig unterhalten und darüber beraten, mit welcher Strategie sie dieses grosse Technik-Forum im WWW präsentieren.

    Ich finde, der Auerbach-Verlag zeigt klar und deutlich Flagge: Das Geld von Astra / S.E.S. nehmen sie gerne.

    [​IMG]

    Die von Robert angeprangerte Kommerzialisierung ist ein weiteres Beispiel dafür, dass dem Auerbach-Verlag die Menschen, die seine Produkte nutzen, nicht wichtig sind, sondern dass es nur ums Geld geht.

    Meine Forderungen:

    1.) Werdet Consumer friendly - distanziert Euch von HD-Plus - schaltet keine Werbung für die - entscheidet Euch für den Zuschauer und gegen die Abzocke!

    2.) Weg mit der Vibrant-Reklame!

    3.) Weg mit AdTago!

    Ich verweise auf die von Robert genannten Bedenken.

    Im Übrigen ist es nach rechtlichen Gesichtspunkten zwingend erforderlich, auf die Daten-Sammlung durch AdTago in den Nutzungsbedingungen des Forums, im Impressum oder an anderer geeigneter Stelle innerhalb des Forums hinzuweisen - ansonsten riskiert der Auerbach-Verlag eine Abmahnung wegen Missachtung des Datenschutzes.

    [​IMG]

    Disclaimer: Zu keinem Zeitpunkt habe ich bestritten, dass es zwischen mir und der Firma Eutelsat gewisse Verflechtungen gibt, geben könnte oder vielleicht in Zukunft geben wird. Falls jemand aus meinen Postings ein gewisses "Bias" pro oder contra einzelner Firmen, die am Markt teilnehmen, zu erkennen vermag, bitte ich, diesen Disclaimer zu berücksichtigen. Im Gegensatz zu Mischobo bin ich jedenfalls für Transparenz. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2010