1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

muss bei full hd (lcd) ein receiver her?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von gino1956, 25. Juni 2010.

  1. gino1956

    gino1956 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen!

    ich lese jetzt seit ner stunde hier rum und habe aber immer noch keine antwort auf meine frage gefunden.:mad:
    ich möchte für meinen vater einen 40zoll lcd fernseher kaufen.
    mein vater empfängt die programme über kabel.

    wenn ich jetzt ein gerät mit full hd ready kaufe, brauche ich dann einen extra receiver um in voller auflösung die programme zu schauen oder ist das egal??
    kann ich auch ohne receiver die volle auflösung schauen??
    welches gerät hat denn ein gutes-preis-leistungsverhältnis??

    über eine antwort würde ich mich sehr freuen!:winken:
    danke im voraus und bis denne!
    gino1956
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: muss bei full hd (lcd) ein receiver her?

    Da hängt davon ab, ob das TV Gerät einen DVB-C Tuner hat.

    Kaufst Du einen mit DVB-C Tuner benötigst Du keinen Receiver.
    Ohne benötigst Du einen externen Receiver.

    Ebenso ist es abhängig ob Du bei Kabel Deutschland bist und Sky abonnieren möchtest oder nicht.
    Sky geht bei Kabel Deutschland bald nur noch mit externen Receiver, wen man ein CI+ Gerät kauft.

    Ohne CI + und mit DVB-C Tuner geht alles über den integrierten DVB-C Tuner.

    Mit CI+ nur eingeschränkt.

    Ebenso ist noch zu beachten, das man ( Außer Kabel BW) noch ein CI oder CI+ Modul benötigt. Weil die Privatsender Sender bei den meisten Kabelanbietern Pay Tv sind und verschlüsselt ausgestrahlt werden.
    Alles ganz schön kompliziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: muss bei full hd (lcd) ein receiver her?

    die Frage ist nicht mit einem Satz zu beantworten. :)
    Aber du bist im falschen Forum - das ist kein unhöflicher Hinweis: aber im Kabelforum kann man detaillierter auf deine Frage eingehen (hängt u.a. vom Kabelnetzbetreiber ab).
     

Diese Seite empfehlen