1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musiq1(Thor 1West) Musiksender FTA

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Vj-Watcher, 10. Oktober 2008.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: Musiq1(Thor 1West) Musiksender FTA

    kann ich mir nicht vorstellen...
    welche empfangswerte hattest du denn zuvor?... ;)
     
  2. AW: Musiq1(Thor 1West) Musiksender FTA

    Habe alles gerade nochmal durchgesehen, heute geht er wieder, aber es klötzelt hin und wieder. Der Transponder ist aber auch bei mir von allen noch überhaupt empfangbaren FTA-Transpondern der schwächste:
    Signalstärke 59 (grün), Signalqualität in der Spitze 3,7 (rot, da stabil) und 3,2 (da leicht instabil). Wir haben aber auch recht schlechtes, nasses Wetter.
    CETV (auch da) ist auch ähnlich im Empfang.

    Dagegen Musiq 1: 55 (grün) und 5,0 (gelb) läuft stabil.

    Nautik und TV Patriot kommen auf den neuen Frequenzen auch stärker herein.

    Vor ein paar Tagen las ich irgendwo, dass auf THOR Viasat 6 FTA wäre, aber wenn's keine Falschmeldung war, müssen die extrem schwach gesendet haben, hat die jemand hereinbekommen?

    Was ich noch gerade entdeckte: Toto-TV (12.399 H, SR 28000) läuft mal wieder FTA, schön für Pferdefreunde. Oder sind die jetzt immer FTA?
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Musiq1(Thor 1West) Musiksender FTA

    Hallo,

    ich hab hier auch nur eine normale 60er Schüssel

    auf dem Transponder hab ich 66% Signalstärke u. 75% Signalqualität in der Anzeige (Receiver Homecast HS5101)

    läuft gut ohne Aussetzer