1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musikwiedergabe Technisat S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von greydutch, 29. Dezember 2007.

  1. greydutch

    greydutch Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    16
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    Hallo,

    für mich ist die Möglichkeit, MP3s abzuspielen eine feine Sache. Leider gibt es hier einige Probleme:

    1) das Laden von ca. 1.000 Songs dauert ca. 3 Minuten. Ist das normal?

    2) in der Bedienungsanleitung steht, dass man eine einzelne MP3 mit den Pfeiltasten ansteuern kann, und dass sie nach der Bestätigung mit OK wiedergegeben wird. Bei mir fängt die Wiedergabe jedoch schon sofort an, wenn ich mit den Pfeiltasten eine Datei ansteuere. Beim Blättern ist das ganz schön lästig.

    3) Wenn ich dennoch auf OK drücke, hätte ich laut Handbuch die Möglichkeit, weitere Wiedergabemodi auszuwählen (z.B. Zufallswiedergabe). In dieser Ebene hängt der Receiver sich aber quasi auf: die Musik läuft zwar weiter aber der Receiver reagiert zunächst gar nicht. Erst nach mehreren Minuten reagiert er wieder und wenn, dann nur mit einer ziemlichen zeitlichen Verzögerung. Wenn ich anschließend die Zufallswiedergabe anwähle, hängt der Receiver sich wieder auf. Minuten später kommt dann endlich das nächste Lied.

    4) bei allen Songs wird die erste halbe Sekunde nicht wiedergegeben.

    Auch wenn MP3s vielleicht nur Nebensache sind, ist das Ganze doch ziemlich ärgerlich. Hat jemand die gleichen Probleme bzw. eine Lösung?

    Noch eine Zusatzfrage: gibt es eine Möglichkeit, schneller dürch das MP3-Verzeichnis zu bewegen als nur mit den Pfeiltasten ? Da die Dateien alphabetisch sortiert sind, wäre es schön, wenn man z. B. eine bestimmte Anfangsbuchstabe ansteuern könnte, um so schneller ans Ziel zu kommen.

    Besten Dank.
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Musikwiedergabe Technisat S2

    Ich habe feststellen müssen dass es bei hoher Auflösung keine Probleme gibt. (bisher unter 200, jetzt 320) Bei mir läuft damit alles. Bedienung ist ein anderes Kapitel.
     

Diese Seite empfehlen