1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musiktitel bei Xtra-Music?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von evw, 1. Dezember 2004.

  1. evw

    evw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Anzeige
    Könnte netterweise ein Kabel-Home-Abonnent mitteilen, ob bei den Musikkanälen von Xtra-Music die Musiktitel im EPG oder sonstwo genannt werden? Bin etwas frustrierter Musicchoice-Hörer (Premiere), weil es bei denen wohl keine Möglichkeit mehr gibt zu erfahren, was sie eigentlich spielen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.347
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Musiktitel bei Xtra-Music?

    Bei MusicChoice wirds doch per EPG eingeblendet.
    Gruß Gorcon
     
  3. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Ort:
    Schleswig
    AW: Musiktitel bei Xtra-Music?

    Bei mir nicht (Nokia b-box 1 mit original-Software).

    Allerdings habe ich vor kurzem mal irgendwo gelesen, dass MC das einführen will. Wie lange geht das denn schon? Höre nur noch Xtramusic, weil ich die Auswahl dort persönlich besser finde - und der aktuelle Titel wird eingeblendet (wenn man auch mühsam bei der d-box1 immer erst erneut auf "info" drücken muss.)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.347
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Musiktitel bei Xtra-Music?

    Hast Du heute mal nachgesehen? Ist ja erst seit heute. ;)
    Gruß Gorcon
     
  5. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Ort:
    Schleswig
    AW: Musiktitel bei Xtra-Music?

    Nöö;) Danke! Und die Lösung bei Musicchoice ist sogar besser als bei Xtra.
    Album sollte noch im "Sendungstitel" eingeblendet werden. Und die Infos sollten permanent sichtbar sein. Wie gesagt, setzt bei mir der Ton immer aus, wenn ich von der Telethek zurück zum Programm gehe...

    Ich finds allerdings wirklich schade, dass man bei zusätzlichen Informationen bei jedem Titel sozusagen die Information nachladen muss und sich diese nicht auch selbst aktualisiert. Immer wieder der Griff zur Fernbedienung (was bei meiner Box dazu führt, dass ich im Menü zuerst zurück muss, der Ton kurz aussetzt, um dann das Info-Menü neu aufzurufen). Aber anders ist es wohl nicht möglich...

    Also, schon mal ein Fortschritt gegenüber Xtra, aber die Infos sollten permanent eingeblendet werden können (geht wohl technisch nicht) und zusätzlich sollte das Album im "Sendungstitel" genannt werden.

    hintergrund:

    Ich höre meist hier im Arbeitszimmer die Musik, sende das Signal der dbox über den Videorekorder-Tuner in dieses Zimmer. Für die Infos muss ich halt immer ins Wohnzimmer rennen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2004
  6. evw

    evw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Musiktitel bei Xtra-Music?

    Danke für die Infos. Die Neuerung von heute hatte ich noch nicht auf dem Schirm.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Musiktitel bei Xtra-Music?

    ... im ish-Netz werden bei Xtra-Music Informationen zu Titel, Interpret, Album und Komponist in den Detailinfos angezeigt. Zumindest ist das bei meinem Humax PR-Fox C so.
    ...
     
  8. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Musiktitel bei Xtra-Music?

    Sie werden seit gestern auch bei premiere teilweise angezeigt. Ich muste nur immer erst auf einen andern Kanal schalten damit sie angezeigt werden. Also Lied zuende kurtz auf einen anderen Sender und wieder zurück und mann weis was grade läuft.

    Dbox2 Neutrino
     
  9. muc7

    muc7 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    AW: Musiktitel bei Xtra-Music?

    Bei "Kabel-Deutschland" die "i"-Taste 2x drücken. Der aktuelle Titel wird dann angezeigt.;)
    Ich habe aber eine andere Frage: Gibt es im Internet eine Seite, wo man die bereits gespielten Titel bei xtra-Music nachlesen kann?:confused:
     

Diese Seite empfehlen