1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musiktitel aus welchem Jahr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageienfreund, 13. Mai 2006.

  1. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    Befinde mich auf der Jagd. Und zwar habe ich eine große Musiksammlung und möchte mir das Jahr Notieren in der der Musiktitel auf dem Markt kam. Leider ist es so das nicht überall auf dem Cover draufsteht wann der Titel erschienen ist und auch die Webseite des Interpreten gibt nur wenig her, auch hier keine Info über das Erscheinungsjahr.

    Ich suche eine Möglichkeit an diese Daten zu kommen, ummöglich oder?

    Der Papageienfreund :winken:
     
  2. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musiktitel aus welchem Jahr?

    Hi,

    schon mal mit MP3 Tag und Freedb probiert ?
     
  3. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musiktitel aus welchem Jahr?

    Also ich nutze I Tunes und das bringt mir etwas aber manchmal fehlen da die Jahresangaben oder sind nicht korrekt. Letzteres von Dir geschilderte ist mir nicht bekannt. Werde mich mal schlau machen..

    Vielen Dank
     
  4. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musiktitel aus welchem Jahr?

    Oh mit Deinem letzteren Vorschlag kann ich leider nichts anfangen, ich kann nur gebrochen Englisch, schade

    So long :winken:
     
  5. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musiktitel aus welchem Jahr?

    Prima sieht so aus als könnte ich einen großen Teil der mir fehlenden Daten damit finden. Beinhaltet auch prima Zusatzinfos, kurz gesagt SUPER!!!

    Herzlichen Dank :love: :winken:
     
  7. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Musiktitel aus welchem Jahr?

    ist wirklich eine gute Seite und über die Suchfunktionen bekommt man allerhand Infos. Dort sind auch unbekannte Interpreten zu finden und auch die Lauflänge der Songs ( Single - LP Version ) Dann viel Spaß beim archivieren. Gib nur mal Queen ein und du findest eine Menge Infos.
     
  8. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musiktitel aus welchem Jahr?

    Ja wirklich eine tolle Sache :cool: Also wer noch mehr von solchen duften Seiten kennt, immer her damit!

    Der Papageienfreund :winken:
     
  9. Odiwams

    Odiwams Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musiktitel aus welchem Jahr?

    http://www.coverinfo.de/main.php

    bezieht sich speziell auf Coverversionen und die Jahreszahlen sind auch eingetragen...

    greetingz
    Odiwams
     
  10. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musiktitel aus welchem Jahr?

    Auch eine tolle Seite ;) Trotz Popupblocker aber viele davon, umschön :mad:

    Immer offen für mehr solcher Seiten :winken: