1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musiksender Vevo TV neu auf Enigma2-Geräten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.078
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der über IPTV verbreitete Musiksender Vevo TV ist nun auch auf Enigma2 gelandet. Das Programm sendet an sieben Tagen in der Woche 24 Stunden Musik und wurde in das Plugin IPTV List Updater aufgenommen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.325
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7490
    Amazon Echo
    AW: Musiksender Vevo TV neu auf Enigma2-Geräten

    und Quallität ist?
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Musiksender Vevo TV neu auf Enigma2-Geräten

    Da mit dem Plugin 80% der Sender für deutsch- oder englischsprachige Zuschauer meist entweder gar nicht gehen, Bild und Ton asynchron laufen, oder extrem ruckeln, würde ich nicht viel darauf geben, dass dieser Sender problemlos läuft.

    Das soll die Arbeit der Plugin-Entwickler nicht schmälern. Die Pflege funktionierender Streams ist naturgemäß keine leichte Aufgabe.
     
  4. Patrick S.

    Patrick S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musiksender Vevo TV neu auf Enigma2-Geräten

    Beim Probeschauen in der Redaktion lief der Kanal super. Ein kaputter Stream wäre auch kaum eine Meldung wert oder? ;)
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Musiksender Vevo TV neu auf Enigma2-Geräten

    Was habt ihr denn für eine Internetleitung in der Redaktion?
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Musiksender Vevo TV neu auf Enigma2-Geräten

    Artikel lesen...
     
  7. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.325
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7490
    Amazon Echo
    AW: Musiksender Vevo TV neu auf Enigma2-Geräten

    hab ich, aber wenn ich schon lese " IPTV List Updater" oder "IPTV Deutsch by HasBahCa" das taugt nicht wirklich was, besonders wenn man nicht diese Images verwendet. ;)
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Musiksender Vevo TV neu auf Enigma2-Geräten

    Das Plugin an sich läuft mit jedem OE 2.0 Image.
     
  9. Patrick S.

    Patrick S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musiksender Vevo TV neu auf Enigma2-Geräten

    Einen Glasfaseranschluss. Ich glaube aber kaum, dass der Voraussetzung für den reibungslosen Empfang des Streams ist. Wie im Artikel beschrieben, ist die Datenrate dynamisch.
     
  10. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Musiksender Vevo TV neu auf Enigma2-Geräten

    Habs grad mal probiert, also der Kanal VEVO 1 z.B. läuft in 720p absolut synchron und ruckelfrei. Zur Verfügung stehen um die 20 VEVO Kanäle, die teils identischen Inhalt senden in unterschiedlichen Auflösungen.

    Mein INet Anschluss ist Kabel 32000 eines kleineren Privatkabelnetzes.

    Achso, Empfang ist über IPTV List Updater, Bouquet IPTV MUSIC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2015

Diese Seite empfehlen